Glashaus Restaurant
(1)

Am Neckarkanal 4-8, 68259 Mannheim
Restaurant Catering Vereinsheim Partyservice
Zurück zu Glashaus Restaurant
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Glashaus Restaurant in 68259 Mannheim bewertet.
vor 10 Jahren
"Ein Riesen Hype um nichts ..."

Geschrieben am 17.02.2015 | Aktualisiert am 17.02.2015
Besucht am 28.01.2015
Das Glashaus in Mannheim Feudenheim ist ein Szene Lokal des Hockey Clubs. Man liest in anderen Foren von Erstbewertern immer wieder ausgezeichnete Bewertungen. Die Realität sieht aber dann doch für uns anders aus ....

... "wir hatten deutlich mehr erwartet", als das was wir an diesem Abend erlebt hatten ....


Vielleicht waren aber auch die Erwartungen zu groß ?? Wir lesen bei RK fast nur 5x5 Sterne Bewertungen, daher sind wir mit ziemlich großen Erwartungen Richtung Feudenheim gefahren, aber schon nach dem Erhalt der Getränke, mein Paulaner Hefe hatte deutlich zu wenig Kohlensäure und schmeckte lasch, wurden die Erwartungen rasch gedämpft.

Bei dem Ambiente kam bei uns kein "Wohlgefühl" auf. Triste Fliesen, die Einrichtung kühl, am Nachbartisch wurde von 3 Rentnern Skat gespielt, nicht das was wir erwartet hatten. Liest man die "Tageskarte" könnte man denken, man sitzt im Sternerestaurant. Akribische Trennstriche wie bei Rach und Wohlfahrt im Restaurant. Auch der Gruß aus der Küche lässt höheres erwarten. Auf einem asiatischen Holzbrett pikant abgeschmeckter Frischkäse und 3 Brotsorten. Ich bestellte asiatische Garnelen Kokossuppe (5,80), meine Begleitung die Selleriesuppe mit Honig und Paprika (6,40). Diese war einigermaßen gebunden und abgeschmeckt, meine Kokossuppe hatte als Einlage sehr viel Gemüse, Karotten, Pilze etc (stand aber nicht auf der Karte) Kokosstückchen hatte ich mir dafür gewünscht ... aber wir sind hier nicht beim Wunschkonzert. Oder doch ??

Der Gast wüscht sich ein schmackvolles Essen, in diesem Fall ein Schweinesteak "von der Weide" (ich dachte Schweine sind im Dreck daheim) unter den Senf-Zwiebel Haube für 15,50 (ohne Salat). Meine Begleitung wählte Spaghetti Pesto.

Es kamen 2 Mini Steaks mit ordentlich Senf drauf. Aber von einer Haube/Kruste war das Gericht so weit entfernt wie die Sonne von der Erde. Ich hatte nur Senf im Mund, auch von den Zwiebeln hatte ich nichts geschmeckt. Also ging das Gericht zurück. 
Bei meiner Begleitung hatte der Koch anstatt Spaghetti zahlreiche Spaghettini in sehr salzarmen Wasser gekocht, wir mussten deutlich nachwürzen. Nachdem meine Begleitung fertig war kam mein 2. Teller. Nach einem Biss ließ ich die erneut erwärmten Speckbohnen rasch auf dem Teller liegen. Auch machte man sich nicht die Mühe, die Bratkartoffeln frisch zuzubereiten. Schnell erwärmt, frisch Grünes drauf und fertig.
Ach ja, das Fleisch. Beim zweiten Versuch hatte ich ein Hauben/Krusten Imitat auf dem Teller. Es ging in die Richtung "knusprig"- beim Abschlusszeugnis würde man schreiben "er bemühte sich pünktlich zu sein" - er kam immer zu spät. Als dann noch der Chef an unseren Platz kam, er suchte nach Ausreden und dass wir im Unrecht seien, in der Karte würde "Haube" stehen und nicht "Kruste" (was aber kochtechnisch das Gleiche ist) hatten wir nur noch den Drang schnell das Lokal zu verlassen - das Dessert verschwand im Nirvana.


Fazit:
Man versucht hier mit viel Drumherum (Rechnung in einer Glaskugel) und gehobenen Preise in einer höheren Liga mitzuspielen. Kochtechnisch werden dafür aber zu viele Fehler gemacht. Es fehlen die Basics, bei den Getränken und bei den Speisen. Keine Empfehlung !!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.