Zurück zu Roncalli's Apollo Varieté
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Roncalli's Apollo Varieté in 40213 Düsseldorf bewertet.
vor 5 Jahren
"Erstaunlich gut - eine echte positive Überraschung"

Geschrieben am 28.02.2015
Besucht am 26.02.2015
Was soll man vom Essen erwarten, wenn der Abend in einem Variete verbracht wird. Ehrlich, ich dachte, das mit dem Essen kannste vergessen! Vorspeise vor der Show, Hauptspeise in der Pause und das Dessert während der Show nach der Pause. Hektik? Alles trocken, muss ja irgendwo gewärmt werden, wenn einige Hundert (?) gleichzeitig das Essen serviert bekommen, oder?
Also, ganz "ohne Vorurteile" ins Apollo....

Toll war schon die Begrüßung. OK, wir waren eine sehr große Truppe, aber es erfolgte eine persönliche Begrüßung und nach einem Aperetif die Begleitung zu den Tischen. Es wurden die Kellner vorgestellt und zu erst die Getränke aufgenommen und serviert. Die Vorspeise kam ca. eine halbe Stunde vor der Show, genug Zeit also.

Die Vorspeise:
gebackene Strauchtomaten-Tatre mit Büffel-Mozzarella und Rucola

Die Hauptspeise:
Hähnchen-Medaillons mit Orangen Chutney und Pure von frischen Erbsen auf grünem Spargel mit Möhren mit Balsamico Jus

Der Nachtisch:
Mousse au Chocolat von weisser Schokolade mit marokanischen Zwergfeigen  und Joghurt-Crumble

Alle Gänge waren optisch sehr gut angerichtet und waren geschmacklich einwandfrei, keine Kruste durch irgendwelche Warmhalte-Öfen, in keiner Weise trocken. Das Orangen Chutney vom Hauptgang einfach super passend zu dem Huhn. Auch die anderen Kollegen waren mit den anderen Hauptgängen zufrieden. Ach, die kleinen Zwergfeigen klasse im Geschmack, schmeckten richtig nach mehr ;-)

Die Bedienung war zahlreich und aufmerksam. Die Getränkebestellungen wurden mit einem Tablet aufgenommen und kamen sehr schnell. Auch im Dunkeln, während der Show wurde der Service weiter gemacht.

Ambiente, naja, es ist kein Restaurant, sondern eher ein Theater mit Tischen und Stühlen, sehr eng bestuhlt. Passt zu dem Abend und die tolle Show rundet das ganze ab.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Kaus und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.