Zurück zu Restaurant Marly
GastroGuide-User: DerBorgfelder
hat Restaurant Marly in 68159 Mannheim bewertet.
vor 9 Monaten
"Man muss auch gönnen können!"
Verifiziert

Geschrieben am 19.10.2019 | Aktualisiert am 19.10.2019
Besucht am 10.04.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 99 EUR
Mist! Kaum habe ich mich durch disziplinierteste Schreibarbeit fast schon an den April und damit an meinen rundum gelungenen Besuch im Marly herangearbeitet, haut der Mannheimer Dauer-Cineast eine Kritik vom Feinsten heraus!
Eine, bei der es vieles zu bestätigen, aber nur wenig zu ergänzen gibt: Höchstens, dass mir die stolzen Berichte Gregor Ruppenthals über sein französisches Anwesen und die dort aufgefundenen kulinarischen Schätze zwar auch aufgefallen waren, ich sie aber meistenteils interessant und charmant fand. Überhaupt hatten wir zwei und der absolut tadellos agierende junge Mann im Service viel Zeit zum Plaudern. War ich doch die längste Zeit einziger Gast, erst am späteren Abend kam noch ein Paar dazu. Grund war, wie schon im Kommentar zu Daueressers Kritik geschrieben, dass eine geschlossene Geburtstagsgesellschaft kurzfristig abgesagt hatte, da man den Jubilar nicht einen Tag zu früh feiern wollte.
So waren nicht nur Zeit und freie Tische reichlich da. Als ich vergessen hatte, ein Apéro zu fotografieren, stand prompt ein weiteres auf dem Tisch.
Alles in allem ein höchst vergnüglicher Abend, bei dem das 4-Gang-Menü mit strammen 79€ zu Buche schlug. Ein Hausaperitif kostete 8€, das Pils deren 4.

Und nun: lasst Bilder sprechen!
In der Sonne schöner
Man hielt Ausschau nach mir...
Reichlich freie Tische

Klassisch. Klassisch schön.

Krosses Baguette
Algenbutter Salzbutter

Wan Tan mit Entenfüllung
Pulpovelouté mit Kokos-Zitronengrasschaum
Knusprige Couscouspralinen
Tarte flambée
Eis von geräucherter Aubergine mit Graupen
Rindertatar

Tatar mit Tobiko und Roggen-Croustillon

Zartester Oktopus seit es Kraken gibt!

Aal Croutons Schnittlauch

Käseauswahl

Hat was!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 28 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 28 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.