Zurück zu Gasthaus Storchen
GastroGuide-User: Reinhart S. Lang
hat Gasthaus Storchen in 74321 Bietigheim-Bissingen bewertet.
vor 5 Jahren
"Ehrlich, bodenständig und so verdammt schwäbisch"
Verifiziert

Geschrieben am 10.01.2016
Besucht am 08.01.2016
Außer Schiller und Rose… tote Hose in Bietigheim-Bissingen?! Weit gefehlt! Es gibt mindestens noch einen weiteren Grund in Bietigheim dem Auto eine längere Ruhepause zu gönnen: Das Gasthaus Storchen. Er ist ganz bestimmt nicht hässlich, nicht gewöhnlich und auch nicht sonderlich laut. Er ist nicht launisch und gar nicht kalt. Er ist authentisch und traumhaft schön gelegen: Der Storchen hat sein Nest in schönster Lage des Bietigheimer Bürgergartens. Und ganz nebenbei glänzen ganz typische Genussmomente auf seiner Karte und ganz bald in meinem Bauch. Das urig-schöne Traditionshaus mit seinen liebevoll gestalteten Innenräumen und einer schönen Sommerterrasse lädt zu jeder Jahreszeit zum gemütlichen Verweilen ein. Das Ganze dann noch gepaart zu fair-bodenständischen Preisen.

Gutbürgerliche schwäbische und saisonale Gerichten dazu eine kleine aber gute Weinauswahl von besten Lagen der Region sind Programm. Seit 2013 kocht das Team der Gebrüder Wentz unter dem Gefieder des Storchen groß auf. All seine bodenständigen Kreationen werden mit ausgewählten, frischen und meist regionalen Zutaten, ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker, frisch zubereitet. Dabei stolziert er recht geschmeidig durch die Jahreszeitenküche" und bringt auf den Tisch, was die Region ausmacht. Geschmorte Schweinsbäckchen in kräftiger Spätburgundersoße dazu Butter-Knöpfle oder Roulade vom Rind "nach Oma`s Rezept" in feiner Trollingersoße, dazu Apfel-Rotkraut und Kartoffelknödel sind außergewöhnlich und fein aromatisch zubereitet. Das Zander-Filet vom Grill mit Ratatouille-Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln ein Gedicht.
Hier ist nichts hochtrabend oder überdreht. Hier ist es ehrlich-gemütlich und „storchenhaft“ -kinderfreundlich.
Das Team der Gebrüder Wentz ist angekommen… im Zauberreich der Genusskünstler
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.