Zurück zu Bistro Voralbhalle | Kegelbahn & Biergarten
GastroGuide-User: Ede.
Ede. hat Bistro Voralbhalle | Kegelbahn & Biergarten in 73092 Heiningen bewertet.
vor 9 Jahren
"Nettes Bistro"
Verifiziert

Geschrieben am 22.11.2015
Am Samstag mußte meine Tochter in der Vorabhalle in Heiningen ein Handballspiel absolvieren (im übrigen gewonnen!). Da es ohnehin um die Mittagszeit war, sind wir noch kurz ins Bistro gegangen, da meine beiden Kinder und auch meine Frau eine Bratwurst haben wollten.


Das Bistro befindet sich in einem Seitenbereich der Turnhalle, quasi zwischen der Turnhalle und dem angebauten Hallenbad. Mit Platz für ca. 40 Gäste ist das Bistro klein aber schnuckelig. Für die wärmere Jahreszeit steht auch noch ein kleiner Außenbereich mit einigen rustikalen Holztischen und Holzbänken zur Verfügung.

Das Bistro bietet eine kleine Karte, unter anderem paniertes Schnitzel, Jägerschnitzel, Grill- und Currywürste, verschiedene Flammkuchen, sowie Vesper wie verschiedene Wurstsalate. Daneben hat das Bistro vorwiegend am Wochenende zumeist ein oder zwei weitere Gerichte auf der Tageskarte. Als wir dort waren, war dies ein Zwiebelrostbraten. Da am Nebentisch ein solcher bestellt wurde, konnte ich zumindest einen Blick davon erhaschen – ein Stück Fleisch mit wahrhaft stolzen Abmessungen, und ein riesiger Berg frisch in der Pfanne zubereiteter Röstzwiebeln, begleitet von einer nicht zu verachtenden Portion Spätzle. Andere Spieler-Eltern, die schon mal in dem Bistro essen waren, versicherten uns glaubhaft, daß der Zwiebelrostbraten „zum reinliegen“, also phantastisch sei.

Da wir jedoch weiter mußten, konnte ich dies nicht selbst überprüfen, sondern es blieb bei besagten Bratwürsten. Eigentlich kann man dabei nicht viel falsch machen, wobei machen auch dies schaffen. Aber meiner Frau und meinen Kinder haben sie geschmeckt (meiner Tochter nach dem Handballspiel natürlich ganz besonders). Sie waren auch schön braun angebraten, und auf jeden Fall frisch. Bei dem Bistro kommen die Würste erst nach (!) der Bestellung auf den Grill, und nicht schon vorher. Man muß dann zwar gute zehn Minuten warten, aber dies ist es wert. Ein anderer Spieler-Papa hat sich eine Feurerwurst gegönnt. Sein Urteil: mal eine Feuerwurst, die aufgrund ihrer Schärfe auch den Namen verdient.

Und letztendlich - die Bewirtung macht ebenfalls einen sehr freundlichen Eindruck.


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.