Zurück zu Restaurant Zum Erker
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Restaurant Zum Erker in 65468 Trebur bewertet.
vor 12 Monaten
"Der nächste Besuch sollte noch in der Spargelzeit erfolgen."

Geschrieben am 01.05.2023 | Aktualisiert am 02.05.2023
27.04.23. Auf dem Rückweg von Zweibrücken ging es über die A8, 6 sowie die A63 und Bundesstraße bis Nierstein um mit der "Rheinfähre Landskrone" auf die Hessische Rheinseite und dann nach Trebur in das Restaurant "Zum Erker" zu kommen.

Nach einem Anruf von unterwegs hatten wir uns vergewissert um für uns, frühere Verlobte und mich noch 2 Plätze zu bekommen. Der Wirt bestätigte diese und so waren wir nach gut 40 min. mit Fährüberfahrt am Lokal angekommen.

Das Lokal hatten wir in früheren Jahren des Öfteren besucht, aber irgendwie aus dem Blickwinkel verloren.

Wir wurden nach dem eintreten ins Lokal nach einer Reservierung gefragt und konnten dies mit unserm Namen bestätigen.

Einen kleinen vierer Tisch war für uns im Tresen Bereich reserviert.
Nach dem Platz nehmen wurde uns von einer sehr netten Servicekraft die Speise und Getränkekarte gereicht.
Ich hatte mich für ein Hefeweizen 0,5 l von Faust aus dem Faß zu 4,20€  und die Frau zu einem Radler von 0,3l zu 2,90€ entschieden. Die Servicekraft nahm die Getränke nach kurzer Zeit auf und wurde nach angenehmer Wartezeit serviert.

Danach hatten wir uns für die beiden Essen Trewwerer Spargelgericht und Schinken mit Spargel entschieden die recht zügig aufgenommen wurden.

Kurz darauf wurde uns ein Gruß vom Haus mit einem Paprika Dipp ,mit frischem Weißbrot serviert.  Wurde lt. Servicekraft mit Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Oel angemacht. Uns hat der Dip mit dem frischen Weißbrot gut geschmeckt.

Danach wurden uns die bestellten Essen serviert, für die Frau gab es den Spargel mit gekochtem Schinken, separate Schale mit Kartoffeln und einer guten Sauce Béarnaise zu 21,50€ und für mich das Trewwerer Spargelgericht mit Spargel, fein geschnittene Lendenscheiben, Pilzen, Sauce Béarnaise und mit Käse überbacken, dazu eine separate Schale mit Kartoffeln zu 24,50€ .
So gute Spargel hatten wir schon lange nicht mehr gegessen, für uns waren beide Essen sehr gut abgeschmeckt. Der Spargel war noch schön Bissfest und nicht weichgekocht.
Für uns hat es an diesem Abend im Erker in Trebur gut gepasst.

Das Lokal war an diesem Abend 27.04. sehr gut besucht.

Wir hoffen, dass es mit einem nächsten Besuch nicht so lange dauert.

Maja88 und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.