Zurück zu Der Hot Dog Laden
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Der Hot Dog Laden in 10781 Berlin bewertet.
"Seit langen Jahren existiert an die..."

Geschrieben am 26.07.2013
Seit langen Jahren existiert an dieser Stelle der Hot Dog Laden. Als wir wieder einmal vorbeikamen, fragte mein Begleiter, ob es ein Hot Dog sein sollte. Na klar, wenn wir schon mal da waren!

Es ist ein Imbiss, die Hot Dogs erhält man am Schalter. Links und rechts daneben finden sich die Angebote. Angefangen vom Basic Hot Dog über den klassischen Dänischen Hot Dog finden sich auch Kraut Hot Dog mit Sauerkraut, französischer Hot Dog mit wahlweise süßem oder Dijonsenf und Baguette, Cheese Hot Dog mit Käse und Tomatenwürfeln. Dazu gibt es einige Chili-Varianten für diejenigen, die es etwas schärfer mögen. Selbstverständlich, schließlich sind wir in Schöneberg mit entsprechender Klientel, gibt es die Hot Dogs auch vegetarisch.

Ich nahm den Cheese Hot Dog, mein Begleiter entschied sich für den französischen Hot Dog. Ich erhielt einen klassischen Hot Dog mit einer großen Portion Käse und Tomatenwürfeln darauf. Der französische Hot Dog erinnerte uns an eine Ketwurst: die Wurst wurde zusammen mit dem Senf an der Schmalseite in das Baguettebrötchen gesteckt. Beides schmeckte sehr gut.

Die Würstchen kommen von Neuland. Der Basic Hot Dog ist für zwei Euro erhältlich. Die anderen Varianten mit weiteren Zutaten kosten ein paar Cent mehr. So teuer finde ich das nicht.

Wer einen Nachtisch möchte, kann sich einen Brownie bestellen. Sie sahen selbstgemacht und lecker aus. Dazu gibt es diverse Getränke, im Hintergrund sah ich mehrere Kühlschränke mit den verschiedensten Getränken.

Während wir warteten bewunderte ich die schöne Stuckdecke im Laden.
Wer mit dem Pkw anreist, hat einige Schwierigkeiten, einen Parkplatz in dieser Gegend zu finden.
Der U-Bahnhof Eisenacher Straße ist um die Ecke.
Geöffnet ist täglich von 11.00 h – 24.00 h.

Wir können jedem Hot Dog Liebhaber, der in der Gegend zu tun hat, einen Besuch bei diesem Imbiss empfehlen.