Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir haben nach einer längeren Autofahrt an einem Montag noch etwas essen wollen. Das erste Restaurant, das wir häufiger aufsuchen, hatte Ruhetag. Wir haben die Chance genutzt, ein neues Restaurant aufzusuchen, von dem wir im Bekanntenkreis noch keine Informationen erhalten konnten und das wir aufgrund des Namens auch nicht einer Richtung zuordnen konnten. Für uns also eine "Wundertüte". Es hat sich gelohnt.
Bedienung
Der Empfang war freundlich. Wir wurden auf die Tagesgerichte außerhalb der Speisekarte hingewiesen, die auf Schiefertafeln notiert waren. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen. Die Wartezeiten waren i.O. Nach dem Essen wurde uns noch ein Dessert angeboten.
Das Essen
Wir hatten Bruschetta-Mozzarella-Türmchen und ein Paprikaschaumsüppchen mit Croutons als Vorspeise bestellt. Die Vorspeisen sahen optisch sehr gut aus und haben auch so geschmeckt. Als Hauptspeisen bestellten wir Spaghetti vegetarisch und Hamburger Pannfisch mit Bratkartoffeln und Dijon-Senf-Sauce. Diesen standen den Vorspeisen im optischen Eindruck und im Geschmack nicht nach. Als Appetithäppchen vor dem Essen wurden selbstgemachtes Pizzabrot mit selbstgemachtem Ketchup und Kräuterbutter gereicht. Insbesondere der Ketchup war ausgezeichnet und schmeckte sehr fruchtig.
Die Gerichte waren mit frischen Kräutern garniert.
Das Ambiente
Wir haben aufgrund des guten Wetters im Biergarten gegessen. Dieser liegt ruhig gelegen hinter dem Restaurant in der von der Hauptverkehrsstraße abgewandten Seite. Die Speiseklarte ist überschaubar und ist originell gestaltet. Es ist für jeden etwas vorhanden, Ein Extra-Pizzakarte ist ebenfalls verfügbar. Das Restaurant (vorher Pizzeria) wurde nach einer gründlichen und gelungenen Renovierung gerade neu eröffnet. Es macht insgesamt einen freundlichen Eindruck. Der Name des Restaurants gibt keinen der üblichen Hinweise auf die Grundausrichtung der Küche. Manchem Gast könnte hier die gewohnte Orientierung fehlen.
Sauberkeit
Alles macht einen sehr sauberen Eindruck. Dies gilt auch für den Sanitärbereich, der für uns die Visitenkarte des jeweiligen Restaurants ist. Aufgrund der gerade abgeschlossenen Renovierungsarbeiten war dies auch nicht anders zu erwarten.