Zurück zu Café Barbarossa
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Café Barbarossa in 67655 Kaiserslautern bewertet.
vor 1 Jahr
"Prominente Lage"

Geschrieben am 18.04.2023
Besucht am 22.08.2022 1 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Direkt gegenüber des Kaiserslauterner Hauptbahnhofs gelegen.
Die Bäckerei Barbarossa ( benannt nach dem deutsch-römischen Kaiser Friedrich der 1, der auf Grund seines Roten Bartes " Barbarossa " genannt wurde ) ist eine Bäckereikette die in Rheinland-Pfalz und dem Saarland etliche Konditoreien und Cafes betreibt.
Schon mehrfach bin ich in eine der Filialen eingekehrt und war meist  zufrieden.
Je nach Ausstattung der Filiale kann man frühstücken, Kaffee trinken, Backwaren und Snacks kaufen oder einfach nur einen "Cafe to go " für unterwegs erwerben.
Diesmal verschlug es mich in die Filiale am Bahnhofsplatz.
In einem schönen  historischen Gebäude mit verschnörkelten Giebeln, lädt das von außen ansprechende Lokal zum eintreten  ein.
Bei gutem Wetter gibt es eine großzügige Außenbestuhlung vor dem Lokal  und bei allzuviel Sonne stehen schützend  große Sonnenschirme zur Verfügung.
Da es am frühen Morgen noch recht frisch war, nahm ich im Cafe platz.
Innen eher schlicht eingerichtet, Bistrotische, Bänke und Stühle mit Plastikblumen auf den Tischen.
Es ist ein " Selfservice Cafe " , man holt sich also seine ausgewählten Speisen an der hübsch dekorierten Theke mit ihrer ansprechenden Auslegeware..
Die Auswahl ist groß und reicht von diversen Frühstücken, Kaffees und Kuchen / Torten über belegte Brötchen, süße Stücke,  Suppen, Quiche, Pizza, Burger und Salate.
Auf Grund der  zentralen Lage gegenüber des Hauptbahnhof/Busbahnhofs viel Laufkundschaft, es ist ein Kommen und Gehen und daher  sehr laut.
Entspannen und relaxen, den Tag langsam und ruhig angehen bei einem leckeren Frühstück ,fast unmöglich, schade .
Da ich bis zu meinem 1. Termin noch etwas Zeit hatte , wollte ich noch nett frühstücken und bestellte mir :
Cafe Crema - O.K.
Frühstück bestehend aus Camembert, Tomate, Salatgurke und Körnerbrötchen , Butter-gut
Zwetschgendatschi = süßes Mürbteiggebäck mit Pflaumen und Streusel - leider  nur wenig Früchte und Streusel eher ein Streuselfladen und die Streusel als solche nicht zu erkennen - geschmacklich aber  gut.
Bin sicher in Kaiserslautern gibt es bessere Bäckereien und auch bessere Filialen von der Barbarossakette.
Zum schnell was essen oder to go , O.K, aber zum verweilen eher  Fehlanzeige.
Was mir besonders unangenehm aufgefallen  ist , auf der Toilette gab es bereits um 8.00 Uhr morgens schon  kein Toilettenpapier mehr, ebenso fehlte  dort ein Abwurfbehälter für Papiertaschentücher.

kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.