Zurück zu Eiscafé Jesolo
GastroGuide-User: Oparazzo
Oparazzo hat Eiscafé Jesolo in 66111 Saarbrücken bewertet.
"Ordentliches Eis in charmantem Innenhof"

Geschrieben am 07.01.2020 | Aktualisiert am 07.01.2020
Besucht am 12.08.2018 6 Personen
Da muss man durch...
Nachdem der Schnee diesen Winter noch auf sich warten lässt, möchte ich wenigstens mit etwas Eis aushelfen.

...dann kommt man hierhin.
Das Jesolo verfügt über einen der wenigen verbliebenen Innenhöfe, die früher den Charme der Saarbrücker Innenstadt mitgeprägt hatten. Dort sitzt man im Schatten, abseits vom Trubel der Fußgängerzone, und die Kleinen können rumlaufen, ohne verloren zu gehen.

Gesamtkunstwerk
Es gibt eine große Auswahl an spektakulären Eisbechern, die mit ca. 7 € preislich in vernünftigem Rahmen liegen. Allerdings sind uns die Zutaten stärker in Erinnerung geblieben als das eher durchschnittliche Eis: Die Schlagsahne ist tatsächlich geschlagen und nicht gesprüht, die Fruchtzutaten sind Natur und nicht chemisch gepimpt, und satt wird man auch (ich konnte nach meinem Nuss Cup mit seinem gefühlten Kilo Haselnüsse abends nichts mehr essen).

Nuss Cup
Banana Split
Tartufo
Pinocchio mal ehrlich
Hawaii-Schale
Ein Bild sagt mehr als 1000 Kalorien, und fünf Bilder... ach, lassen wir das. Zu bemängeln war allerdings, dass die Ananas, die das Hawaii-hafte der gleichnamigen Schale meiner Frau ausmachen sollte, so unreif war, dass sie ihr den Schmelz von den Zähnen fraß. Auch wenn Saarbrücken fernab der Tropen liegt, reife Ananas ist in diesen global vernetzten Zeiten trotzdem zu kriegen. Und wenn gerade mal nicht, dann sollte man besser keine Hawaii-Schalen verkaufen. Da wir alle probiert hatten, war die Ananas am Ende aber doch verschwunden, und die Laune hatten wir uns davon auch nicht verderben lassen. Sauer macht ja schließlich lustig.

Fazit: So gutes Eis wie hier gibt's anderswo auch, aber so schön sitzt man sonst selten. Und es sollte auch nicht vergessen werden, dass zum erfreulichen Gesamterlebnis auch der sehr schnelle und sehr zuvorkommende Herr, der uns bediente, das Seinige beitrug.

simba47533 und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.