Zurück zu Restaurant Bel Mondo
GastroGuide-User: Dominik83
hat Restaurant Bel Mondo in 27568 Bremerhaven bewertet.
vor 5 Jahren
"Anfang des letzten Monats besuchten..."

Geschrieben am 24.08.2014
Anfang des letzten Monats besuchten wir an einem Sonntag Bremerhaven. Das Wetter war sehr schön,wir spazierten ein wenig durch die City und den Yachthafen. Anschließend sahen wir uns ein wenig im geöffneten Einkaufszentrum Mediterraneo um. Nach dem vielen laufen und bummeln kam schließlich der Hunger.

Im Einkaufszentrum befindet sich das italienische Restaurant Bel Mondo. Eigentlich besuchen wir eher selten italienische Restaurants,diesmal sollte es allerdings etwas aus der italienischen Küche sein.

Mit etwas Glück konnten wir noch einen freien Platz auf der großen Terrasse ergattern. Das Restaurant war wirklich bestens besucht.

Es dauerte nicht lang,da kam ein älterer,italienischer Herr an unseren Tisch und brachte die Speisekarten. Wir bestellten zwei grüne Tee,außerdem zwei stille Mineralwasser. Anschließend warfen wir einen Blick in die Karte.

Diese bietet einige Frühstücksvarianten,typische Vorspeisen wie Carpaccio, Antipasti oder Bruschetta, außerdem einige Salatvarianten und Suppen, Fleisch- und Fischgerichte,die typischen "Italienier" Pizza und Pasta,einige Desserts,außerdem Kaffee und Kuchen.

Wir entschieden uns für die kleinen Schnitzel in Gorgonzolasauce für 11,50€ und das Schweinefilet in Weissweinsauce für 14,50€. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln, vorweg einen kleinen Salat.

Die Getränke waren rasch serviert,der Salat wurde auch ziemlich fix an unseren Tisch gebracht. Dieser war sehr lecker,knackig und absolut frisch. Das Balsamico / Öldressing war überraschend gut.

Eine knappe Viertelstunde nach der Bestellung kam dann auch schon unser Essen. Wir waren ziemlich angetan. Das Fleisch war genau auf den Punkt und die Saucen, besonders die Gorgonzolasauce, waren echt klasse. Die Rosmarinkartoffeln waren leicht angebraten und hatten ein tolles,nicht zu starkes,Aroma. Wir waren wirklich angetan von diesem guten Essen.

Zum Abschluss durften es dann noch zwei Cappuccino sein,welche uns leider nicht so überzeugten.

Der Service war wirklich super,der ältere italienische Herr,der Inhaber?,bewirtete seine Gäste mit sehr viel Leidenschaft.

Insgesamt war es bis auf die Cappu's eine runde Geschichte. Beim nächsten Bremerhaven Besuch gerne wieder!


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.