täglich

Zehentgasse 29, 74072 Heilbronn
Restaurant Bar Cafe Cocktailbar
Zurück zu täglich
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat täglich in 74072 Heilbronn bewertet.
vor 7 Monaten
"Gerne wieder , passte"

Geschrieben am 20.09.2023
Besucht am 14.08.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 28 EUR
Dem Nekar entlang in einer Nebenstraße beim Wily Brandt Haus rein Richtung Innenstadt fanden wir das Lokal. Mittagsgerichte wurden angeboten, passt. Gegenüber vom Haus gibt es einen schattigen Außenbereich und einen freien Tisch. Ins Lokal selber kommt man durch eine Stufe. Die Toiletten befinden sich dann nach einer Stufe im inneren hoch runter im Keller. Es gibt hier einige Parkplätze rund herum, wie die Verfügbar sind können wir nicht sagen.

Wir nahmen den freien Tisch , die Karten liegen bereits parat und so konnten wir nach der freundlichen Begrüßung von dem Herren und der Frage ob wir schon wüssten was wir trinken möchten gleich mitteilen. Es gab ein ja gerne, sie kamen rasch und er fragte ob wir auch was essen möchten. Nach der Bestellung fragte er mich , ob ich ein Besteck möchte. Äh ja ? Es gab dann als Hinweis dass sie die Flammkuchen vorschneiden und durch das sie so knusprig sind man sie schlecht schneiden kann. Serviette bekommen sie natürlich. Bei der Ablieferung meinte er dann noch , passt es so habe es ihnen ja gesagt. Wenn ich jetzt einfach Besteck mit rein lege, erspare ich mir das ganze und jeder kann selber wählen wie und was. Es kam dann ein Körbchen mit 1-mal Besteck und zwei Servietten an den Tisch und Streuer in einem Ständer hatte er auch mit dabei.

Die Essen kamen rasch und es wurde ein guter Appetit gewünscht. Eine Nachfrage unterm Essen gab es nicht und als unsere Teller leer waren kam eine Dame ins Spiel und fragte nach ob es uns geschmeckt hat und noch was sein darf. Beide waren erkennbar dass sie hier her gehören durch die schwarzen T-Shirts mit Logo drauf. Kurz darauf erkundigte sie sich ob noch alles in Ordnung sei. Wir teilten mit dass wir gleich zahlen würden und sie fragte nach Bar oder mit Karte. Kurz darauf kam sie mit einem Bon zurück, bedankte sich nach dem kassieren und wünschte uns noch einen schönen Tag.

Nett freundlich, dass mit dem Besteck verstehen wir nicht, 4 Sterne

Die Karte besteht hier aus laminierten Zetteln. Einmal für die Getränke , einmal für die normalen Gerichte und einmal für die Wochen Mittagsangebote. Die Auswahl ist nicht zu groß aber wir würden sagen dass für jede Kategorie Esser was dabei.

Wir hatten zwei dunkle Weizen für je 4,60 € , vom Mittagsangebot – Schweinerückensteak an Paprika –Zuccinisalsa mit Rosmarinkartoffeln für 9,20 € und Flammkuchen „ ElsäßerSpezial“ mit Creme fraiche Speck, Zwiebeln & Käse für 9,80 €

Das Schweinerückensteak war sehr schön zart und saftig gegart worden und wurde auch gewürzt. Bei der Salsa hatten wir ein wenig was anderes vor Augen und in Gedanken. Wir kennen sie eher in feine Stückchen geschnitten.Es waren größere Stückchen von Paprika und Zuchini die auf den Punkt mit noch Biss gegart worden. Dazu gab es eine würzige , kräftige,Tomatensoße die eine leichte schärfe in sich trug. Sie war warm, klasse abgeschmeckt und wir waren hiermit begeistert. Die Kartoffeln hatten einen guten Geschmack, haben auch Salz abbekommen, was uns aber fehlte war der angekündigte Rosmarin. Den konnten wir weder schmecken noch sehen. Etwas Petersilie wurde über den Teller gestreut, aber kein Rosmarin.

Der Flammkuchen war sehr schön dünn und super knusprig. Das aufschneiden fanden wir klasse, so konnte man die Stückchen schön mit der Hand essen. Der Teig hatte auch einen klasse Geschmack. Das Creme Fraiche war nicht zu überladen vorhanden und hier wurde womöglich der Käse mit untergemischt den es kam Geschmack davon durch. Das ganze wurde auch mit Salz und Pfeffer gewürzt. Der Speck mit einem kräftigen Geschmack und Räucheraroma. Die Zwiebeln waren gewürfelt und bestanden aus der roten Sorte. Darüber gab es noch ein wenig Schnittlauchröllchen. Schon lange mehr einen so leckeren Flammkuchen gegessen.

Von der Salsa hatten wir eine andere Vorstellung, war aber lecker, schade dass der Rosmarin abging, der Flammkuchen sehr lecker, 4,5 Sterne

Es gibt hier gegenüber vom Haus einen abgetrennten Bereich der schön begrünt ist. Es gibt hier Kunststofftische und so Art Rattanstühle in braun.

Auf den Tischen liegen die Karten und es gibt einen Aschenbecher.

Vorm Haus gibt es am Gehweg auch noch Sitzmöglichkeiten.

Beschattet wird hier alles mit hellen Schirmen.

Besteck und Servietten werden in einem Körbchen gereicht und es gibt einen Ständer mit Salz-und Pfefferstreuern.

Es ist hier schön abgetrennt mit vielen Pflanzen, wir haben uns hier das Mittagessen wohl gefühlt. Es geht zwar eine Straße zwischen Haus und Außenbereich aber während unserem Besuch war nicht viel los. 4 ,5 Sterne

Hier konnten wir nichts negatives feststellen, alles war sauber , auch auf den Toiletten. Tische wurden auch gleich immer abgewischt. 5 Sterne

DerBorgfelder und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.