Zurück zu Café Konditorei Vorbohle
GastroGuide-User: ryanair456
hat Café Konditorei Vorbohle in 33378 Rheda-Wiedenbrück bewertet.
vor 5 Jahren
"Einfach leckere Kuchen und Torten - das Café Vorbohle ist einen stop-over wert"
Verifiziert

Geschrieben am 09.08.2015 | Aktualisiert am 09.08.2015
Besucht am 31.07.2015
Meine Rückreise  von Eberbach wurde streckenmäßig etwas umdisponiert,  mit wichtigen Ersatzteilen für einen Kunden im Kofferraum  ging die Strecke dann über Castrop-Rauxel  zurück nach Hannover. Bedingt durch einen längeren Stau auf der A2 und durch das sehr warm Wetter entschied ich mich für einen Kaffee-Pause im Café Vorbohle in Wiedenbrück, das  lag auf der Strecke, weil ich eh von der „2“ runter musste.

Kennen gelernt habe ich das Café durch einen Kollegen und war seit dem, wenn es sich ergeben hat,  öfter dort. Das Café Vorbohle ist noch ein „klassischer“ Betrieb des Bäcker- und Konditor-Handwerks.

Das Ambiente des Café ist – ja  - wie ein gemütliches Kleinstadt-Café. Nicht hip – nicht modern – eher gediegen-traditionell. Davon zeugen auch die Bilder  aus „früheren“ Zeiten des Betriebes.

Sauberkeit: tadellos, gilt auch für die nicht mehr ganz neuen Örtlichkeiten.

Service:  Bestellen kann man am Tisch  oder am Tresen (ich ziehe letzteres vor, weil da der Blick auf das Gebäck gegeben ist. Die beiden Damen bedienen sowohl die „regulären“ Kunden als auch die Café-Gäste, freundlich und aufmerksam.

Da schon spät am Nachmittag – war die Auswahl an Kuchen und Torten deutlich reduziert. Meine „geliebte“ Schwarzwälder“ war aus. Alternative: Käse-Sahne-Torte, dazu eine Tasse Kaffee.

Der Kaffee: frisch aus dem Automaten – inkl. einen sehr, sehr leckeren Heide-Sand-Kekschen!

Die Käse-Sahne-torte: die Masse frisch, leicht säuerlich, mit Mandarinchen. Knuspriger Mürbeteig als Basis, darauf ein Hauch Aprikosen-Marmelade, lockerer Bisquit als Aufbau für die Creme und als Decke, mit Puderzucker fein bestäubt. Ja – watt ein lecker Stückchen!

Alles zusammen inkl. Tip: 6,00 €

Noch etwas Schwarz-Weiß-Gebäck aus eigener Herstellung für daheim mitgenommen – das muss dann sein.

Fazit: immer wieder gern!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.