Zurück zu Poseidon
GastroGuide-User: Drobtec
Drobtec hat Poseidon in 42929 Wermelskirchen bewertet.
"Imbiss mit Restaurantqualität"

Geschrieben am 01.04.2018
Besucht am 01.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Also normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, es sei denn, es gibt nennenswerte Ausreißer nach oben oder nach unten, denn ein Mindestmaß sollte jeder Gastrobetrieb erfüllen und für dieses muss ich nichts schreiben.

Aber hier ... ist es mir ein Bedürfnis eine Bewertung zu schreiben - Ehre wem Ehre gebührt!

Kennt ihr das? Ihr steht auf und nach einem Kaffee überlegt ihr, was ihr heute essen wollt?
So war es bei mir heute - ich hatte den totalen Appetit auf Gyros, da wir jedoch heute auch ca. 160 km fahren mussten, wollten wir dann auf der Rücktour einen Zwischenstopp einlegen, also gegooglet was das Zeug hält und dann einen Imbiss gefunden. Als wir da dann abends ankamen, war dieser geschlossen ... somit die Laune auf dem Tiefpunkt ... also angehalten und "was neues gesucht." Dabei stieß ich auf das Poseidon in Wermelskirchen.

Diesmal aber "schlauer" gewesen und erst angerufen um zu schauen ob sie auf hatten. Hatten sie ... also los ... kurz später überlegte ich "es ist kurz vor Feierabend, vielleicht ist Gyros ja schon aus?" also nochmal angerufen ... wieder eine sehr freundliche Dame am Telefon, welche mir die Auskunft gab, dass noch Gyros da wäre, wenn ich schon unterwegs wäre und wüsste was wir wollen, könnte sie es auch schon vorbereiten. Also gaben wir die Bestellung durch und dann "ab die Post".

Als ich rein kam um die Sachen abzuholen, fragte die Dame freundlich "Haben wir telefoniert?" ich "ja", sie "sehr gut, habe gerade alles fertig."

Bei uns waren es der "Gyrosteller Kalamaris" sowie "Gyros mit Sauce Hollandaise überbacken".
Die erste Überraschung: "die Kalamari selbst gemacht und nichts fertiges tiefgefrorenes ... wow", dann das Tzatziki, ebenfalls selbst gemacht und mega lecker. Das Fleisch - zart und nicht fettig, gut gewürzt ... ein Gedicht. Das mit Abstand beste Gyros was ich seit langem gegessen habe und auch der Salat war super!

Auch meine Lebensgefährtin war von ihrem überbacken Gyros total begeistert und sagte "endlich mal eine Hollandaise wo man schmeckt, dass es NICHT die billige aus dem Plastikeimer vom Großmarkt ist."

Freundlichkeit: TOP !
Service: TOP !
Essen : Suchtgefahr!

Wir waren definitiv nicht zum letzten mal im Poseidon in Wermelskirchen!

kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.