Zurück zu Mundfein Pizzawerkstatt Tonndorf
GastroGuide-User: bruttosozialglück
bruttosozialglück hat Mundfein Pizzawerkstatt Tonndorf in 22045 Hamburg bewertet.
"Auf dem Weg von meinem neuen Heim i..."

Geschrieben am 27.05.2014
Auf dem Weg von meinem neuen Heim in die Hamburger Innenstadt fährt mich mein "kleiner" an diesem Haus vorbei.
Schon der Name MUNDFEIN lässt die grauen Zellen aktiv werden, was hat das zu bedeuten ? Was verbirgt sich dahinter ? Ich nahm mir vor, hier bei Gelegenheit anzuhalten und in den Laden hineinzusehen.

Ein sehr freundliches Personal empfing mich und erklärte mir u.a. das "System des Pizzabaukasten" (Grundpreis bei 26 cm Durchmesser ist 4,90€, der Preis pro Belag beträgt 1,20€).
Doch ich entschied mich für die "Prachtvolle" Pizza mit Sauce Hollandaise, Brokkoli (sehr wichtig für die Vitamine), Zucchini, Kirschtomaten, Hähnchen, roten Zwiebeln und Käse (DER muss für mich unbedingt immer dabei sein).

Ich bestellte und danach sah ich den flinken Händen zu, wie die "Prachtvolle" entstand. Nach einer kurzen Wartezeit erhielt ich gut portioniert eine dampfende Schachtel. Ich konnte es gar nicht erwarten ein Probierhäppchen sofort zu essen.
Es schmeckte mir so gut, dass das 2. und 3. Stück unverzüglich folgten. Und was nun mit dem Rest ? Daheim aufessen oder doch lieber hier und gleich ?
ich entschied mich für sofort - die Mittagspause wurde eingelegt.

Fazit: der Pizzateig schmeckte mir vorzüglich, natürlich auch der ganze Belag.
Die Folge war, dass ich hier wiederholt einkehrte, um die Pizza "Landhaus", die Pizza "Henryk" zu kosten - auch diese waren für mich sehr schmackhaft.

Der Preis für die kleine Pizza beträgt 8,90€, für die große 16,90€ (36cm Durchmesser).
Und ganz frisch aus dem Ofen, noch dampfend, ist der Geschmack jeder Pizza noch besser.

konnie und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Devas und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.