Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Gestern wie heute bekannt für seine gute Küche. Der Biergarten vor dem Haus (100 Plätze) war in der Mittagszeit bereits ziemlich voll besetzt. Uns war es aber zu kühl und so suchten wir einen Platz in der "Schwemme" (Erdgeschoß - 65 Plätze). Eine freundliche Bedienung brachte uns sofort die Speisekarte und fragte uns, was wir trinken möchten. Ich bestellte für mich einen echten bayerischen Krustenbraten vom Jungschwein, mit Biersoße, Blaukraut und 2 Kartoffelknödel, dazu ein kleines helles Münchner Bier.
Meine Frau bevorzugte ein kleines Schweineschnitzel mit Pommes und zum Aufwärmen einen Pfefferminztee.
Die Portionen kamen in sehr guter Qualität und reichlich üppig an den Tisch, sodass wir aus eine Nachspeise verzichteten.
Als Abschluß bestellten wir noch zwei Espressi.
Hier kocht man nach alten Rezepten und mit guten Zutaten aus der Region. Mitten in der Fußgängerzone ist dieses Haus ideal für eine kleine Einkaufspause oder auch für ein Tr effen in der Stadt - auch am Abend. Außer der "Schwemme" gibt es im Obergeschoß die "Welserstuben" (90 Plätze) mit Blick auf den Welserplatz. Sowie das "Jägerstüble" (20 Plätze). Gemütliche Gasträume für
kleine und auch größere Veranstaltungen. Täglich geöffnet von 10,00 bis 23,00 Uhr - durchgehend warme Küche.