Zurück zu Glöckl Biergarten
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Glöckl Biergarten in 93059 Regensburg bewertet.
"Sehr reichlich besuchtes Gasthaus, warum soll man sich dann mühe geben, für uns reine Abzocke."

Geschrieben am 20.02.2015 | Aktualisiert am 20.02.2015
Besucht am 14.02.2015
Im Donaueinkaufszentrum in Regensburg befindet sich die Lokalität. Die Speisekarte hat sich gut gelesen und es ist sehr reichlich besucht. Es wurde gerade ein Tisch frei und wir entschloßen uns dort zu Essen. Im Erdgeschoß betreiben sie einen Biergarten und im 1 OG die Gaststätte, zusätzlich gibt es noch einen " Straßenverkauf" mit Warmhaltetheke, die wir erst beim verlassen sahen. Sie haben zwei kleine eigene Toiletten . Im Parkhaus kann man kostenlos parken .

Der erste Kontakt mit einer der Bedienungen war " San de glasl vo eich" . Auf unser nein wurden sie mitgenommen, waren ja eh leer. Die leere Tablettenhülle, die daneben lag wurde liegen gelassen. Zweiter Kontakt mit einer anderen Dame " zum dringa und essn " . Getränke bestellt, Essen Auswahl dauert noch. Getränke wurden wortlos abgestellt und die wieder andere Dame verschwand. Nach einiger Zeit kam ein schon bekanntes Gesicht und meinte " iaza". Spotzls Essen kam und man wünschte ihm einen guten Appetit. Nach über 20 min kam dann endlich mein Essen. Beim hinstellen gab es ein " Schwabenteller" und weg war sie. Spotzl war mittlerweile fertig und im Vorbeigehen wurde der Teller mitgenommen mit einem " hods basst". Ich war mitten unterm Essen , als die Bedienung kam und meinte " ihr woids zoin" . Mein Blick war wohl aussagekräftig , sie drehte sich um und verschwand. Mein Teller wurde mit einem " derf eh " mitgenommen. Gerade wurden unsere Gläser leer und sie stand schon wieder da" ihr woids zoin" , tippte in ihr gerät und hielt uns den Preis unter die Nase und fragte ob wir einen Beleg bräuchten - ja bitte, und wieder " soi i an Beleg bringa" - ja bitte, nun nochmal, " braucht's an bewirtungsbeleg " - also genervt nochmal ja. Dauert aber kam von ihr. Sie lief einige Male an uns vorbei, bis uns der Beleg ohne Worte erreichte. Hier hilft auch das ganze Dirndl tragen nichts. Die leere Tablettenhülle wurde übrigens während unseres gesamten Besuches nicht entfernt.

Die Speisekarte liegt als festeres Papier das bedruckt ist bereits auf dem Tisch, allerdings nur ein Exemplar pro Tisch. Es gibt von frühstück bis zur Nachspeise in jeder Kategorie eine kleine Spalte. Der Hauptteil bezieht sich auf bayrische Küche. Es gibt noch einen Zettel mit der Wochenkarte und auf Schiefertafeln stehen noch zusätzliche Gerichte.

Wir hatten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,50€ und den Schwabenteller mit Käsespätzle, Gemüse und Rahmschwammerl (14,50€) und den Spanferkelbraten mit Reiberknödel und Krautspecksalat (10,90€)

Der Spanferkelbraten kam in einer schwarzen Pfanne/Raindl/irgendwas und war lauwarm, sehr fettig mit einer lapprigen Haut. Er hatte auch noch einen kleinen Knochen dabei. Würztechnisch konnten wir nichts feststellen. Die lauwarme Soße hatte ein bisschen Geschmack und war angedickt. Der Knödel war sehr weich, mit frischen Schnittlauch bestreut und mit Brotkern gefüllt. Wir vermuten hier ein Fertigprodukt, was uns geschmacklich nichts gab .

Der Speckkrautsalat war schön abgeschmeckt und mit Speck und Kümmel verfeinert, mit Schnittlauch bestreut und frisch, war nicht schlecht. Tomaten (geschmacklos)- und Gurkendeko warscheinlich schon länger aufgeschnitten.

Schwabenteller , das Fleisch bestand aus drei kleinen Medaillons, man merkte die waren frisch gebraten, es war das einzige was richtig warm war. Sie waren durchgebraten und uns kamen sie ungewürzt vor. Die Rahmsoße ging so, etwas sehr dicklich ,aber hatte etwas Geschmack. Die Champignons waren mal frisch, man merkt ihnen an, das sie schon länger in der Soße liegen. Käsespätzle, wir haben noch nie so geschmacklose gegessen, null Geschmack, nicht mal nach Käse. Dieser zog nicht mal Fäden beim Essen.

Und das beste kommt zum schluß- ha, ha. Gemüse- ich zähle die Sorten nicht einzeln auf, habe mir nur gemerkt es waren 9 verschiedene Sorten. Das Gemüse kannst getrost Essen wennst deine dritten zu Hause vergessen hast. So verkochtes / ausgekochtes/ geschmackloses Gemüse haben wir noch nie bekommen.

Es besteht hier alles aus hellem Holz, teilweise Bänke und teilweise Stühle. Außenrum gibt es eine Holzverkleidung und es wird mit einer Art Schieferdach bedeckt. Es soll alles auf bayrisch rüber kommen. Es herrscht reger Verkehr, Leute stehen im Gang und warten auf einen frei werdenden Tisch . Bedienungen wuseln zwischendurch, es ist alles etwas laut und sehr unruhig. Auf dem Tisch stehen ein Halter mit Bierdeckel, ein Krug mit Besteck und Servietten die das Logo tragen, Salz- und Pfefferstreuer die schon etwas mitgenommen ausschauen und die Speisekarte. Uns hat es nicht so gut gefallen , vorallem als wir noch die Warmhaltetheke mit den darin liegenden Speisen sahen.

Es herrscht viel Betrieb, Tische werden nur abgewischt wenn ein Fleck drauf ist und dann nur dieser. Es gibt viel Staub, die Speisekarte ist voller flecken. Toiletten waren okay.

1- sicher nicht wieder.

DerBorgfelder und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.