Zurück zu Habel's Lindenwirtin
GastroGuide-User: Ganymed
hat Habel's Lindenwirtin in 14050 Berlin bewertet.
vor 5 Jahren
"Deutsche und Berliner Küche"
Verifiziert

Geschrieben am 16.04.2016
Besucht am 21.03.2016
Das Restaurant befindet sich in einer Nebenstraße des Theodor-Heuss-Platzes. Erreichbar ist es mit BVG-Buslinien und der Berliner U-Bahn-Linie 2 sowie per PKW. Die Parkplatzsituation ist allerdings angespannt. Zum Restaurant gehört auch ein Biergarten vorm Haus. Die Ausstattung ist modern mit ein paar schönen alten Dekohinguckern. Negativ ist mir allerdings die sehr enge Aufstellung von Tischen und Stühlen aufgefallen.

Die Speisekarte ist nicht überladen und bietet Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts der gutbürgerlichen deutschen und Berliner Küche im mittleren bis gehobeneren Preissegment. Ich entschied mich für Tafelspitzbrühe mit Flädle für 3,90 Euro und Entrecôte mit Bratkartoffeln für 19,90 Euro.  Die Wartezeit auf die Speisen war normal. Die Brühe war hervorragend, genauso wie der Hauptgang. Das Entrecôte war einfach super, ebenso wie die Bratkartoffeln dazu. Lediglich der extra zu bestellende Gurkensalat traf wegen des etwas sehr süßlichen Dressings nicht so ganz meinen Geschmack. Obwohl gut satt geworden, schloß ich den Abend noch mit einem hausgemachten Schokopudding ab.
 
Der Service war trotz gut besuchtem Haus schnell und immer freundlich.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.