Zurück zu Kouzina - Mezedes Weinbar
GastroGuide-User: Untitled
hat Kouzina - Mezedes Weinbar in 66740 Saarlouis bewertet.
vor 6 Jahren
"Bei unserem Besuch an einem Wochent..."

Geschrieben am 24.04.2014
Bei unserem Besuch an einem Wochentag war das "Kouzina" fast bis auf den letzten Platz belegt. Entsprechend laut war der Geräuschpegel im Lokal, vermutlich noch begünstigt durch die Akustik der Gewölbedecken, das Restaurant ist nämlich in den "Kasematten", der ehemaligen Stadtmauer der Stadt Saarlouis untergebracht. Die Einrichtung des Restaurants ist geschmackvoll und mit vielen ansprechenden und pfiffigen Details ausgestattet. So fiel u.a. die ausgefallene Tischdekoration angenehm auf.

Das Kouzina nennt sich "Kouzina Mezedes - Weinbar - mediterrane Küche". Tatsächlich liegt der Schwerpunkt auf den Mezedes: Es gibt eine sehr große Auswahl kalter und warmer "Appetithäppchen", die eher den Umfang einer Vorspeise haben. Wir haben zu zweit insgesamt 7 dieser Leckereien probiert: 3 waren sehr gut, 3 waren gut und eine, ein Fleischspieß, fiel leider zu trocken aus. Besonders gut geschmeckt haben uns die Fisch-/Meeresfrüchte-Mezedes: Der Scampi-Octopus-Salat war erstklassig, das Lachs-Carpaccio und die Calamares waren ebenfalls sehr gut. Obwohl der Service sehr viel zu tun hatte, war er flott, professionell und sehr freundlich. Die Wartezeit war recht lang, aber damit muss man bei vollem Haus schon mal rechnen. Ich kann das Kouzina empfehlen.


konnie findet diese Bewertung hilfreich.