Zurück zu Goldener Drache
GastroGuide-User: Moonshade
Moonshade hat Goldener Drache in 30161 Hannover bewertet.
"Schnellrestaurant im oberen Viertel!"

Geschrieben am 27.11.2015
Besucht am 06.09.2015
Asiatische Schnellrestaurants für flotten China-Mampf gibt es wie Sand am Meer und man findet sie in fast jedem Stadtteil - Lieferdienste und Take-Away-Angebote tun ihr Übriges. So hat jeder seinen Lieblingschinesen und meint dann oft die rasanten Wokzauberer für die TV-Mahlzeit.
Der "Goldene Drache" ist da keine Ausnahme und doch hervorzuheben, denn er wäre einer der wenigen Schnellrestaurants, für den ich auch nach Umzug einfach mal wieder in die List fahren würde, nur für einen Teller Ente.
Und so stabil ist er seit mehr als einem Jahrzehnt, dabei sehr unauffällig...warum auch nicht, die Butze ist ja voll.

Grundsätzlich bietet der "Drache" nichts sensationell Neues, hat aber Qualitäten, die sich lohnen. Da wäre zunächst mal ein minimaler Umgang mit dem Glutamat (überraschenderweise nie Probleme gehabt, obwohl anfällig); ein Koch, der seine Zutaten nicht zerkocht; schöne Wok-Kombinations-Menüs; ordentliche Portionen, die man sich gut teilen kann; eine reichhaltige, nicht zu angedickte Gemüsesuppe; eine intensive Erdnußsauce; schöne Wan-Tans; einen flotten Service und eine dankbare Kundschaft.

Im Laden ist Platz 40-50 Leute, draußen noch mal 20 und wer nur holt, der wartet am Tresen - und da ist es oft voll.
Die Ente "Goldener Drache" empfehle ich mit knusprigem, sehr fleischigem Vogel auf Gemüsebett und vielen Cashewnüssen an Reis und separater Sauce mit Einlage ohne Einschränkungen.

Gewöhnen muss man sich daran, dass es hier keinen Lieferdienst gibt; will man daheim genießen, muss man telefonisch bestellen (oder im Laden), um es dann via Take-away heimzutransportieren. Machen hierzulande nicht so viele, war mir den Aufwand aber immer wert.
Auch der Service ist dienstbeflissen, aber nicht von der offen-sympathischen Sorte, sondern eher von einem künstlerischen Ernst, bei dem man als Gast nicht rumblödeln will.

Insofern: mag der Laden auch von außen das Übliche sein, bietet er doch ein sorgfältig zubereitetes Sammelsurium der beliebtesten China-Gerichte. Dafür sollte man sich schon 40-50 Kalorien ablaufen!

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.