Steinhaus

Weberstraße 9, 27753 Delmenhorst
Restaurant Cocktailbar
Zurück zu Steinhaus
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Steinhaus in 27753 Delmenhorst bewertet.
"Liegt ein bisschen versteckt"

Geschrieben am 25.07.2017
Besucht am 15.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Delmenhorst hat eine gute Bahnanbindung an Bremen, sodass im Hinblick auf kommende Gläser Wein das Auto gern am Haus stehen bleiben kann.
Um eine Grundlage für die oben genannten Alkoholika zu schaffen, besuchten wir das Steinhaus, dass man gegenüber vom Bahnhof findet. Es liegt etwas versteckt neben dem Eingang zum Retro, hat aber einen Parkplatz gleich nebenan.

Ich habe hier schon im Winter einmal drinnen gesessen. Modernes Ambiente, die Tische allerdings sehr eng gestellt.
Diesmal war das Wetter noch gnädig und wir nahmen draußen Platz. Der Blick geht leider nicht ins Grüne, sondern auf das Mauerwerk der Diskothek. Die großen roten Schirme und einige Blumenkästen versuchen den Eindruck zu mildern.

Die Bedienung begrüßte uns sehr nett und fragte gleich nach den Getränkewünschen. Wir orderten schon mal zwei Pinot Grigio (der passt immer zu unserem Essen) und ein kleines Wasser.

Die Speisekarte bietet eine reichhaltige Auswahl an Pizzen, Burgern, Fleisch und Fisch, wir entschieden uns für die Pasta "Penne Gamberetto".

Nur 20 minuten später standen die Teller vor uns. Mit Paprikapulver stand der Name Steinhaus oben auf dem Tellerrand, hatte ich so noch nicht gesehen.

Die Penne waren auf den Punkt, nicht zu al dente und nicht zu weich, genauso mag ich es. Hier war der Spinat und die Garnelen untergehoben. Das Gericht war gut gewürzt, aber nicht scharf. Auch meinem Begleiter schmeckte es sehr gut.

Zusammen mit dem Wein ein guter Auftakt für eine lange Nacht. Die Pasta schlug mit 10.- Euro zu Buche und die Karaffe mit 0,5 Liter kam 8,90 Euro, das Wasser 0,25 preiswert mit 1,90.

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.