Zurück zu HansenS A la carte im Hotel HansenS Haus am Meer
GastroGuide-User: ClausVonDerKueste
ClausVonDerKueste hat HansenS A la carte im Hotel HansenS Haus am Meer in 26160 Bad Zwischenahn bewertet.
vor 10 Jahren
"Das Eigenmotto "Schlemmen Sie bei uns, geniessen Sie die tolle Atmosphäre" zu ca .75% erfüllt"

Geschrieben am 27.11.2014
Besucht am 08.06.2012
Geschäftsessen im HansenS; geht das ? Die Gruppe (ca. 20) bekam dann einen großen Tisch in eine Seitennische des Hauptrestaurants. Der gebogene Saal mit Blick aufs Zwischenahner Meer war rappelvoll. Dennoch hatte das Personal alles gut im Griff.

Wir konnten uns aus einer Minikarte mit Hackbraten, Spaghetti, Heilbutt etc etwas aussuchen. Ich wählte als Vorspeise Spargelcremesuppe und als Hauptgericht gebratenen Heilbutt auf Safransauße. Die Speisen wurden ohne Verwechslungen an die richtigen Leute gebracht. Ich bekam nach kurzer Wartezeit meine Spargelcremesuppe. Meine Nachbarin: "Das duftet aber gut". Ich konnte ein ähnliches Kompliment für Ihren kleinen Salat nicht zurückgeben. Die Suppe war dekoriert mit einem Petersilienblatt, die Spargelstückchen musste man nicht lange suchen. Sie waren noch bissfest; kurzum delikat!

Dann kam der Heilbutt. Von links nach rechts waren auf einem fischförmigen Teller angerichtet: die Safransauße mit roten Pfefferkörner, zwei kleine Heilbuttschnitten auf Spinat und rechts zwei mickrige Kartoffelhälften. Auch hier war die Sauße wieder delikat. Der Heilbutt schmeckte frisch und knusprig. Spinat und Kartoffeln waren ok, ohne großartig aufzufallen.

Wie sah's bei meinen Nachbarn aus? Die Hackbraten wären woanders als Frikadellen durchgegangen. Sie wurden alle bis auf eine verputzt. Die blieb halb angegessen auf dem Nachbarteller liegen: "nicht ganz durch".

Mein Fazit: für die Spargelcremesuppe, die Safransauße 5 Punkte, für den Heilbutt 3-4 Punkte, für die Frikadellen und Salate der Mitgäste und für das Ambiente (Katzentisch in einer Nische) 3.

Mit dem Personal war ich sehr zufrieden. Allerdings waren unsere Bestellungen ganz einfach; keine Weinempfehlungen etc.

Das Gericht "gebratener Heilbutt" wird auch auf der regulären Speisekarte zum Preis von € 17,90 angeboten; allerdings mit Zitronen-Kapernsoße und Kartoffelpüree. Es wäre einen Versuch wert, zu prüfen, ob dieses "reguläre" Gericht meinem Tellergericht überlegen ist und dem Anspruch einer gehobeneren Küche gerecht wird. Diesen Versuch überlasse ich aber gerne Anderen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.