Zurück zu Irish Pub in the Fleetenkieker
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Irish Pub in the Fleetenkieker in 20457 Hamburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Irisch Pub mit Superstimmung"

Geschrieben am 31.01.2015
Besucht am 30.01.2015
Fleetenkieker, das hört sich richtig norddeutsch an, und ist es auch. Wer vermutet hinter dem Namen schon einen Irish Pub?


Ist aber einer, und ein richtig geiler noch zudem. Hinein geht es eine steile Treppe, hinunter auf (Fleet)niveau, man landet in einem verwinkelten, schummrigen Gewölbe mit vielen Nischen und kleinen Räumchen.

Empfangen wird man von tatsächlich britischem Personal (deutsch mit Inselakzent :-) ), das vergeblich versucht, irgendwo für unser Grüppchen noch drei freie Plätze aufzutun. Schwierig, alles proppevoll. Aber auch hier haben wir wie zuvor im ´Picasso´ Glück, es wird gerade ein Tisch frei.

Aus den Boxen dröhnt gute Mucke, Irish Folk-Rock hauptsächlich. Später entert ein Musiker mit Gitarre die kleine Bühne und liefert Livemucke in Form von prima Rock ab, der die Gäste zum tanzen, mitzappeln und -singen bringt.

Die Karte bietet Snacks und kleine Gerichte und, natürlich, auch Inselbier. Für diejenigen - wie mich, die den Flüssigkeiten, die dort unter ´Bier´ laufen, skeptisch gegenüber stehen, wird alternativ richtiges Hopfengebräu in Form von Ratsherrn angeboten.

Der Laden bringt Laune, ich bin sicher, er hat unsere Stammtisch-Truppe nicht zum letzten Mal gesehen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.