Arkaden-Café

Alsterarkaden 9 - 10, 20354 Hamburg
Restaurant Cafe Ausflugsziel Chocolaterie Konditorei
Zurück zu Arkaden-Café
GastroGuide-User: bruttosozialglück
bruttosozialglück hat Arkaden-Café in 20354 Hamburg bewertet.
"Hier trifft sich unser Damenkränzc..."

Geschrieben am 28.05.2014
Hier trifft sich unser Damenkränzchen seit geraumer Zeit immer wieder gerne. Zum einen wegen der zentralen Lage in der City, in der Nähe der U- und S-Bahn Stationen - zum anderen die schöne Lage am Fleet, unter den Arkaden mit Blick auf das Rathaus.
Beim sommerlichen Wetter kommen dann auch die italienischen Urlaubserinnerungen hoch - eine herrliche Atmosphäre.
Nachdem die Damen nun endlich alle ihren Platz eingenommen haben, kommt die Wahl der Qual am Kuchenbuffett. Ob ich dieses Mal die Lübecker Marzipan-Nuss-Torte oder die Flockesahentorte nehme ? Oder doch mal etwas anderes...?
Bei den Getränken fällt uns die Entscheidung fiel leichter, Espresso, Cappucino, Trinkschokolade oder einen Tee aus der Teekarte.

Doch es ist nicht so einfach dem Damenkränzchen die Bestellungen den jeweiligen Personen zu servieren. Dafür einen Stern Abzug.
Nach einigem hin und her klappte es und jeder war zufrieden. Nun konnte frau schwelgen und schauen - sei es zum Fleet - auf das Rathaus oder ganz einfach zur "Völkerwanderung", die am Tisch vorbei schlenderten.

Da einige von uns Damen in die Jahre gekommen sind, diverse Handycaps beim Gehen haben, fällt einigen der Weg zu den Waschräumen schwer, denn nun muss ein langer Weg in den Keller inkl. einer steilen Treppe genommen werden.
Doch dadurch lassen wir uns nicht von einem weiteren Treffen abbringen., das Ambiente, das Wohlgefühl beim Treffen ist uns das wichtigste.

konnie und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Devas und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.