Rossini
(6)

Chemnitzer Straße 98, 44139 Dortmund
Restaurant Biergarten Erlebnisgastronomie
Zurück zu Rossini
GastroGuide-User: pott-gourmette
hat Rossini in 44139 Dortmund bewertet.
vor 6 Jahren
"Der (meiner Meinung nach) beste Mittagstisch der Stadt"
Verifiziert

Geschrieben am 25.09.2015 | Aktualisiert am 25.09.2015
Ich war ja schon das ein ums andre Mal im Rossini, Service und Ambiente finde ich toll das Essen ist auch sehr gut, manchmal ist mir das Preis/Leistungsverhältnis etwas unverständlich.

Was jedoch absolut grandios ist, ist der Mittagstisch. Heute gab es zur Wahl als Vorspeise Antipasti (gegrilltes und eingelegtes Gemüse) oder grüne Paprikasuppe mit Thymian, als Hauptgang Lachssteak mit Dill-Sahnesoße und Mangold  oder Rumpsteak mit Zwiebelhaube auf  Rotweinsoße dazu Salat und Röstkartoffeln oder Gebratene Nudeln mit Gemüse und Ei und danach Espresso.

Zuvor gab es Brot mit Trüffelbutter (ich vermute aromatisiert) und Butter mit Meersalz. Leider direkt aus dem Kühlschrank.

Der Antipastiteller war toll. Alles prima gewürzt, nicht triefend vor Öl und sogar echter Büffelmozzarella.

Die Paprikasuppe schmeckte toll nach Weißwein, Sahne und Thymian, die grüne Paprika war eher schüchtern.
Das Rumpsteak war mit frisch gebratenen Zwiebelringen getoppt, die Kartoffeln als Hälften gebraten und von dunkler Rotweinsoße umkränzt. Der Salat war ein Wildkräutersalat, der angenehm mit Vinaigrette ummantelt war.
Das Steak wurde ohne Nachfragen rare serviert, ich mags etwas lieber medium aber es war ganz köstlich.

Es war alles wirklich sehr lecker und auch reichlich für ein Mittagessen. Ganz großartig, ich wüsste nicht, wo ich für diesen Preis eine solche Leistung bekäme. Jederzeit wieder!

Vor lauter Begeisterung glatt den Preis vergessen.. ;) Für Brot mit Butter, Vorspeise, Hauptgericht und Espresso 11,90 €.


Lavandula und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.