Zurück zu Karibu Welt- und Regionalladen
GastroGuide-User: die Hofnärrin
hat Karibu Welt- und Regionalladen in 34117 Kassel bewertet.
vor 6 Jahren
"Schon mal Poquins gegessen? Leck..."

Geschrieben am 08.06.2014
Schon mal Poquins gegessen?

Lecker und auch noch gesund! Geht das überhaupt, werden sich nun einige fragen - ja das geht! Es handelt sich hierbei um einen knusprig süßen Reis-Quinua-Snack, glutenfrei, ohne Ei und cholesterinfrei. Vorsicht - man wird süchtig! ;-)
Gibt's im Karibu, dem Welt -und Regionalladen.

Dieser hatte früher nur einen Stand in der Markthalle, aber seit einem guten Jahr ist er in den neuen Räumlichkeiten in der Obersten Gasse zu finden! Rollstuhlgercht mit breitem Gang.

Die Produktpalette im Karibu umfasst neben Lebens- und Genussmitteln ein reichhaltiges Angebot an Kunsthandwerken, Schmuck, Kleidung,Teppichen, Möbeln und einem Cafe. Bei Karibu handelt es sich um fair gehandelte oder regionale Waren. Es lohnt sich einen der südamerikanischen Kaffeesorten mal zu probieren. Absolutes Geschmackserlebnis!

Im Angebot: der "Himmelsstürmer" – ein Kassel-Kaffee! Städtekaffees sind in den letzten Jahren recht beliebt geworden und so reiht sich der Kassel-Kaffee in die derzeitige Liste von über 200 Städte-Kaffees ein. Ihre Markenzeichen: sie stammen aus fairem Handel. Namen und Etikett haben regionalen Bezug und die meisten von ihnen werden ökologisch angebaut. Der Kassel-Kaffee wird sogar hier in der Region geröstet!

Info: der Himmelsstürmer ist ein ehem. Dokumenta-Kunstwerk und steht vor dem Kulturbahnhof. Er gehört zu Kassel wie die Ahle Wurscht zu Nordhessen.

Das Personal ist super freundlich! Zentral in der City gelegen, ausrehend Parkplätze in unmittelbarer Umgebung. Zur Straßenbahn ca. 100m. Ein Besuch zwischen Shoppingattacken oder um gezielt entspannt Kaffee zu trinken lohnt sich- meine Empfehlung!


konnie und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

ryanair456 findet diese Bewertung gut geschrieben.