Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die immer freundlichen Bedienungen (eine davon ist die Chefin, zudem auch Stadträtin, immer gut für Infos aus erster Hand und Erläuterungen rund um die Stadtpolitik) schwirren ebenfals die Bienchen herum und sorgen dafür, dass der Gast keine langen Leerstände zu beklagen hat. Mit einem Auge auf der Herkunft der Zutaten aus der Bioschiene, haben wir hier bisher noch keinen Kuchen "von der Stange" gesehen, immer selbst hergestellte Backwaren. Diese sind nicht so übersüßt, wie es leider oft in Konditoreien und Bäckereien unserer Region der Fall ist. Und noch ein wichtiger Punkt: bisher hat jede Backware auch hervorragend geschmeckt.
An diesem Tag sollte es neben Kännchen Kaffee und Getränken heimischer Brauereien ein Schokokuchen sein sowie die von mir immer wieder gerne gegessene "Mohntorte". Ich mag Mohn, aber im Mohnkuchen ist mir zu viel dieser Zutat. In der Torte ist er geschmacksgebend, aber nicht dominant. Zudem im Spiel mit Johannisbeer, Banane, Sahneanteil und lockerem Bisquit ein Traum.
Die Preise sind zivil, wir raten aber - auch und besonders bei schönem Wetter! - geruchsempfindlichen Besuchern die Innenräume vorzuziehen. Wir sind schließlich auf dem Land und Schweine sind nicht nur lecker, sie können auch stinken ;-)