Zurück zu Liesgen. Kunst + Kuchen
GastroGuide-User: schokokeks
hat Liesgen. Kunst + Kuchen in 47798 Krefeld bewertet.
"Allergikergerchter Kuchen toller Atmosphäre"

Geschrieben am 09.03.2019
Besucht am 08.02.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Das Liesgen liegt etwas versteckt hinter dem Krefelder Hansa Zentrum, ist aber in jedem Fall einen Besuch wert. Vor allem wenn es im Freundeskreis Menschen mit besonderen Essensbedürfnissen gibt, ist das Liesgen der optimale Ort. Hier werden nicht nur normale Esser, sondern auch diejenigen, die unter einer Glutenunverträglichkeit oder Laktoseintoleranz leiden, problemlos satt. Neben verschiedenen warmen Getränken, unter denen die heiße Schokolade besonders zu loben ist, gibt es die übliche Auswahl an Kaltgetränken. zum Frühstück stehen verschiedene belegte Brote zur Auswahl, außerdem Pfannkuchen Waffeln und verschiedene Kuchen von denen zumindest einer immer vegan bzw. laktose- und glutenfrei ist. Fast immer gibt es wechselnde Tagesgerichte die auch Vegetarier geeignet sind. Hervorzuheben ist auch die Bedienung die immer freundlich ist und Sonderwünsche gerade im Hinblick auf Allergien gerne erfüllt.
Einziger Haken im liebevoll eingerichteten Café, in dem man die eine oder andere Schulbank und Uromas Porzellan findet, ist, dass die Toilette nur über eine Wendeltreppe zu erreichen ist.
Leider bin ich bei meinem letzten Besuch emnttäuscht worden. Ich hatte den Marmorkuchen bestellt, allerdings war dieser nicht wie erhoft saftig, fluffig und lecker, sondern schmeckte leider pampig, nach Backpulver bzw. gar nichts. Es ist zwar nett, dass Allergiker den Kuchen auch essen können, allerdings ging dies leider zu Lasten des Geschmacks. Der Tee hingegen konnte überzeugen, ich hatte einen losen Darjeeling. Auch wenn ich dieses Mal vom Kuchen sehr enttäuscht war, kann  ich den Besuch im Lieschen empfehlen.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.