Zurück zu Pizzaria Triumph Hassan
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Pizzaria Triumph Hassan in 26135 Oldenburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Für die schnelle Nudel einfach perfekt"
Verifiziert

Geschrieben am 19.01.2018
Besucht am 17.01.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 15 EUR
Dieses Bistro liegt am Damm in Oldenburg, nur einen Steinwurf von der Innenstadt und dem Schloss entfernt. Nachdem ich eines Abends vergeblich in der Schlange beim Mamma Mia stand, machte ich kehrt und ging in Richtung Hotel. Durch Zufall entdeckte ich gegenüber diese "Pizzaria"--ungewöhnliche Schreibweise, doch so steht es am Haus.

Durch die großen Fenster kann man alles gut überblicken, auch ob noch ein Platz frei ist. Hier gibt es nur vier hohe Tische, an denen man entweder auf der hohen Bank oder auf den Barhockern sitzen kann. Die Einrichtung ist zusammen gewürfelt, wie eigentlich alles dort. Ich vermute mal, dass hier früher ein Imbiss war.

Die Karte ist vielfältig. Neben Salaten gibt es Risotto, Pasta, Pizza und die Vorspeisen. Meine Wahl fiel auf die Spaghetti mit Sardellen, Oliven und Kapern. Dazu bestellte ich mir einen Frascati, der einzige Weißwein auf der Karte und somit keine Qual der Wahl.

Nach der Bestellung macht sich die Bedienung ans Werk. Hinter dem Tresen ist der Herd und so kann man zuschauen, wie die Mahlzeit bereitet wird. Ich wurde noch kurz gefragt, ob Knoblauch dabei sein darf. 10 Minuten später bekam ich mein bestelltes Gericht auf den Tisch gestellt. Zwischendurch wurden bestellte Gerichte abgeholt, das geht hier also auch.
Das Gericht war wirklich lecker gewürzt, sehr pikant natürlich aber gut. Kapern und Oliven waren reichlich enthalten und die Sardellen gaben eine salzige Note dazu.

Am übernächsten Tag probierte ich dann noch die Spaghetti mit der Thunfischsoße und Tomaten, auch die total lecker. Erfreulich für mich war, dass alles nur eine leichte Tomatensoße enthielt und nicht den dicken Sahnepamps.

Wer also Wert auf das Gericht legt und schnell etwas essen möchte, die Einrichtung egal ist und keinen katzbuckelnden Kellner erwartet, der ist hier richtig. Eine Rechnung gibt es hier übrigens nicht, hier wird alles im Kopf errechnet wobei die glatten Summen hilfreich sind. Nudelgericht 8.- Euro, der Wein 3,50 Euro.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.