Zurück zu Kostas Taverne
GastroGuide-User: trebor
trebor hat Kostas Taverne in 40219 Düsseldorf bewertet.
"Hoppa -die Bewertung ist verifiziert"

Geschrieben am 20.11.2016 | Aktualisiert am 20.11.2016
Ein Jahr ist wieder mal um - es ist wieder Mitte Juli und wie schon letztes Jahr beschrieben ist die Lorettostr. zu Außenterrasse umfunktioniert - das lädt ein. Außerdem haben wir noch einen Ausschnitt aus einem Gutscheinbuch.

Begrüßung und Service sind gewohnt gastfreundlich. Die Auslastung ist voll, so dass manchmal einige Längen im Service entstehen. Die Begeisterung über den Gutschein wird nicht mit dem vollen wohlwollen quittiert und wir werden gebeten das Buch wieder einzustecken - na dann soll man halt nicht mitmachen!

Meine Liebste hatte gönnte sich das Bifteki für 11,80 €. Gut angegrillt und schmackhaft gefüllt. Dazu krosse Kartoffelscheiben und etwas Tzatziki mit angenehmer Knoblauchnote - auch für die Begleitung. Begleitet wird das Ensemble mit einem gemischten Salat.
Frau ist zufrieden.

Mich lacht das Risotto Funghi an - 13,90 €. Ein schlonziges Risotto mit jeder Menge Pfifferlingen und Schweinegeschnetzeltem. Eine Prise Pfeffer aus der flux gelieferten Mühle gibt den extra Pfiff.
Für mich gut genug umgesetzt. Es wäre noch einen Tick besser gewesen, wenn die Fleischstreifen kurz angebraten worden wären - der Röstaromen wegen.

Dazu gab es wegen der Hitze zwei Franziskaner Weizen a-frei a 4,20 € - es ist ja auch heiß heute.

Vom Essen her alles gewohnt gut. Etwas Defizite im Service - ob der vollen Auslastung. Die Überraschung kam dann mit der Rechnung - da hat dann der Abzug des Gutschein-Betrags gefehlt. Nach kurzer Rücksprache war der "vergessene" Posten mit wenig Begeisterung abgezogen - das geht sportlicher.

Gerne gehe ich wieder beim Nachbarn Essen!

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.