Zurück zu P-Café
GastroGuide-User: Kiwikatze
Kiwikatze hat P-Café in 37073 Göttingen bewertet.
"Durchschnittliches Frühstück, guter Milchkaffee!"

Geschrieben am 22.03.2015 | Aktualisiert am 22.03.2015
Besucht am 22.03.2015
Gegen 10.30 Uhr fand ich mich mit einer Freundin im "p-Café" zum Frühstück ein. In Göttingen ist meine Erfahrung im Bereich Frühstück sehr begrenzt. Oft wird das "Esprit" oder auch " Kartoffelhaus" als Geheimtip angesehen, ich wollte heute meine eigene Meinung zum beliebten Frühstück im "p-Café" bilden.

Wie schon in meiner letzten Kriitk beschrieben ist das "p-Café" ein gemütlicher Ort zum Kaffee trinken, quatschen, Waffeln essen und auch frühstücken. Heute war eine ganze Mütterschar samt Kleinkindern zum Frühstsück anwesend und der kleine Raum bis auf einen Stehtisch und die Theke besetzt. Wir wählten also zwei Plätze an der Theke.

Essen & PLV

Meine Freundin ist mag das Frühstück hier nicht so und wählte deshalb eine heiße Waffel mit Kirschen zu 3 €. Ich weiß, dass die frischen, selbstgemachten Waffeln schmecken und genau so empfand es meine Freundin.
Es gibt eine überschaubare Auswahl an verschiedenen Frühstückskombinationen, da ich jedoch schon am Samstag mit der Familie meines Freundes frühstücken war und mich an den Croissants gütlich getan hatte, versagte ich mir einen weiteren Hüftanschlag. Also das kleine italienische Frühstück mit einem Brötchen, 1 Scheibe Gouda, Tomate-Mozzarella und Pesto, einem gekochten Ei und Butter zu 5,80 €.
Die Präsentation auf einem ovalen Metalltablett und die liebevolle Anrichtung der Speisen (Möhrchenscheibe auf Butterstück etc.) hat mir gut gefallen. Es gab sogar ein wenig Birne und Apfel als Fächer dazu. Nett gemacht und durchaus schmackhaft. Leider war der Gouda etwas nichtssagend, Tomate-Mozzarella und die Pesto waren ebenfalls geschmacksarm. Guter Durchschnitt eben. Wie immer bleibt beim Bestellen eines Frühstücks und dem Blick auf die Extras die Frage wie man genau 1 € für einen Klecks Nutella oder Honig rechtfertigen kann. Vielleicht auch einer der Gründe, warum ich dann lieber mehrere Stunden bei einem teuren Brunch sitze und selten die zusammengestellten Frühstücksempfehlungen nehme. Insgesamt ein gutes Frühstück mit frischen Zutaten, die auch das Auge begeistern. Leider hat es mich geschmacklich nicht vom Hocker gehauen.

Sehr freundlich  und schnell wurde mein Frühstück samt doppeltem Besteck auf einem Extrateller serviert. Auch der große Milchkaffee zu 3,70 € lohnt sich hier und wurde professionell hinter der Theke hergestellt. Weiterhin bestellten wir noch ein Glas Sekt zu 3,70 € und ein Ginger Ale 0,2 L zu 2,60 €. Einziges Manko war diesmal, dass sich die Bedienung zu ihren Gunsten verrechnet hat und es mir erst zuhause aufgefallen ist. Wenn man nicht richtig Kopfrechnen kann, dann sollte man es sich wenigstens ordentlich untereinander schreiben und nicht einfach irgendwas auf der Rechnung zusammen rechnen. Zwei Hauptspeisen und vier Getränke können bei zwei Personen doch nicht so schwer aufzuteilen sein... Nächstes Mal kontrolliere ich wieder sofort danach.

Es gab nichts zu bemängeln.

Fazit
Das Frühstück besteht aus frischen Zutaten und liegt im normalen Preisrahmen - kann man mal machen, muss man aber nicht. Ich suche weiter nach meiner perfekten Frühstückslocation.

Carsten1972 und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.