Zurück zu Schiff · Ristorante · Pizzeria
GastroGuide-User: stekis
stekis hat Schiff · Ristorante · Pizzeria in 88090 Immenstaad am Bodensee bewertet.
"Nicht nur Pizzeria, sondern auch nettes Ufercafe"

Geschrieben am 15.06.2019 | Aktualisiert am 15.06.2019
Besucht am 26.05.2019 2 Personen
Am ersten richtigen Tag am Ziel wollten wir uns den Ort ansehen und bei der Gelegenheit auch das angekündigte Mittelalterspektakel am Hafen besuchen. Der Weg führte uns unter der vielbefahrenen B 31 durch und dann durch die Randgebiete von Immenstaad hinunter zum Uferweg. Schon bei der Annäherung an das Hafengebiet fiel uns das „Schiff“ auf, das seine speziellen Angebote auf zahlreichen Aufstellern propagierte.

Dann verbrachten wir einige Zeit im Hafengebiet, sahen den Gauklern zu und danach die Schiffe auf dem See an. Danach regte sich Kaffeedurst, und eine Kleinigkeit dazu sollte es auch sein. Wir lenkten unsere Schritte zurück zum „Schiff“, am Haus vorbei in den Ufergarten. Da konnten wir einen gerade frei gewordenen Tisch in der ersten Reihe am Wasser ergattern und nahmen dort Platz.

Kurz darauf kam eine Bedienung an den Tisch und reichte uns die Karten, doch wir hatten uns schon für eins der Angebote entschieden: „Warmer Apfelstrudel mit Vanilleeis, Sahne und Kaffee/Cappucino/Latte Macchiato“ für 6,80 €, wobei Madame als Getränk einen Latte Macchiato, ich den Cappucino wählte. Die junge Frau tickerte unsere Wünsche in ihr digitales Helferlein, bedankte sich und verschwand in Richtung Haus.

Wenig später kam ein junger Kellner und brachte die Kaffeespezialitäten, wobei er die Zuordnung natürlich erfragen musste. Der bei der Bestellung erbetene Süßstoff war auf den Untertassen vorhanden, nebst dem üblichen eingepackten Stück Keks. Wiederum einige Minuten kam ein anderer Kellner und brachte die beiden Teller mit Apfelstrudel, Sahne und Vanilleeis.

Das Stück Apfelstrudel war nicht eben klein, es war gut warm und sehr lecker. Besser jedenfalls, als wir es von anderen Cafes schon erlebt haben. Das Vanilleeis war normaler Standard aus der großen Packung, aber das Gesamtpaket war für uns in Ordnung. Dabei genossen wir den Sonnenschein direkt am Seeufer. Insgesamt ein schöner Auftakt für unseren Urlaub.

Maja88 und 8 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.