Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir entschieden uns spontan für griechisch und “Taverna Kassandra“ hörte sich nach entspannter Atmosphäre an.
Das Navi lotste uns in ein Wohngebiet und ich befürchtete schon, dass das Parkprobleme geben könnte.
Alles gut! Auch, wenn die Taverne über keinen eigenen Parkplatz verfügt, so findet man in unmittelbarer Nachbarschaft genügend Parkmöglichkeiten.
Freitagabend, 20 Uhr 30 und die Taverna Kassandra war ausgebucht! Gutes Zeichen, wenn die Leute aus der Nachbarschaft das Lokal so gut annehmen, muss es auch gut sein!
Im vorderen Teil der kleinen Taverne waren alle Tische belegt, das Hinterzimmer war von einer Gruppe belegt. Wir hätte auch am Tresen gewartet, aber diesen Vorschlag konnten wir dem Wirt nicht unterbreiten, denn er verschwand ruck zuck im hintern Raum und fragte bei der Gruppe höflich nach, ob wir einen kleinen Seitentisch belegen dürften. 'Selbstverständlich'- hieß es, man nahm uns freundlich auf und machte noch charmante Scherze. Von wegen steifer und wortkarger Hanseat...
Es stellte sich nach wenigen Minuten heraus, dass es sich bei der Gruppe um weltoffene und “helfender Hände“ handelte, die ein Tagesprogramm für neu angekommene Flüchtlinge im Stadtteil ausarbeiteten. Fast schon schade,
als der Wirt noch vor dem Servieren der Getränke dann einen Tisch im vorderen Teil des Lokales für uns frei hatte. Die Gruppe der ehrenamtlichen Helfer war sehr engagiert und wir fanden es äußerst spannend, wollten aber auch nicht stören... ;-)
Den neuen Tisch bezogen, gab es sogleich einen Gruß aus der Küche. Weißbrot mit Dipp und Ouzo.
Bei unserer Bestellung entschieden wir uns für verschiedene Grillteller, meiner mit Lammkotelett ohne Tzatziki und jeweils mit Beilagensalat. Ich erklärte dem Wirt, dass ich keine Milchprodukte dürfe, deshalb ohne Tzatziki, worauf er mir umgehend eine Tomatensoße zum Fleisch anbot.
Unsere Bestellung ließ nicht lange auf sich warten. Beim Servieren stellte der Wirt noch vor mit fest, dass auf meinem Teller die versprochene Tomatensoße fehlte. So kam er kurzerhand zurück und servierte nicht nur ein Schälchen Tomatensoße, sondern auch noch eine Extraportion Kartoffeln. Das nenne ich Service! Hier wird sich mit griechischem Charme um jeden einzelnen Gast noch bemüht. Das Essen war hervorragend; das Fleisch perfekt gegart, die Gewürze gut abgestimmt und der Salat knackig frisch. Besonders lecker waren die frittierten Kartoffelscheiben! Abschließend noch eine Runde Ouzo, die ich allerdings dankend ablehnte – denn sonst hätten wir das Auto stehenlassen müssen. Köstliche Speisen inklusive 2 x 2 Getränke für unter 40,00€ und ein klasse Service!
Meine Empfehlung!