Zurück zu Zu Reckin’s Eiche
GastroGuide-User: FalkdS
hat Zu Reckin’s Eiche in 16727 Oberkrämer bewertet.
vor 5 Jahren
"Ein lohnender Besuch in einem etwas abgelegenen Gasthof"

Geschrieben am 29.10.2014 | Aktualisiert am 30.10.2014
Nachdem wir in den letzten Jahren oft hier zum Gansessen waren, musste ich die Gaststätte auch mal ohne sich anbahnenden Höhepunkt nur in Familie besuchen. Ich muss sagen, es war so, wie ich es erwartet hatte.

"Reckin's Eiche" ist ein rustikal eingerichteter Landgasthof, was schon vor dem Eingang für jeden zu erkennen ist.
Das Essen schmeckt, als hätte Mutti es gemacht, deftig, herzhaft und superlecker. Jeden Moment erwartet man, dass sie um die Ecke kommt.
Unsere bestellten Gerichte kamen sehr schnell und waren megareichlich, auch für einen Mann mit großem Hunger.
Bei dem Geschmack fiel es uns nicht schwer, alles aufzuessen, frei nach dem Motto: „Lieber den Magen verrenken als dem Wirt was schenken!“

Zu den Desserts kann ich leider nichts sagen, es passte bei keinem von uns noch so etwas hinein.

Die Bedienung war sehr aufmerksam, nicht aufdringlich und es ging schnell.

Für mich war auch der vierte Besuch nicht der letzte hier, auch wenn wir nur dann her fahren sollten, wenn wir wirklich GANZ GROSSEN HUNGER haben. Glatte 5 Sterne für den Dorfgasthof!



"Reckin's Eiche" in Klein Ziethen (ein Ortsteil von Oberkrämer) ist schon ein Geheimtipp, den ich hier gern weiter gebe, auch wenn er dadurch diesen Status verlieren könnte.

Noch eins, fast jedes Jahr endet für Kollektive, Teams oder Mannschaften mit der Suche nach einer guten Gaststätte für eine Jahresabschluss- oder Weihnachtsfeier. Das geht hier wunderbar, relativ abgeschieden, ruhig und mit vorzüglicher Bewirtung.

In der Speisekarte können Mann oder Frau Erklärungsversuche für den Namen der Gaststätte lesen. Es gibt aber hier noch eine andere Möglichkeit, diese eine unbedeutende Bildungslücke zu schließen. Der Link führt zur Geschichte des Namengebers RECKIN, des Försters, "Franzosenschrecks" und damit Volkshelden und seinem Schatz.
http://www.geocaching.com/geocache/GCHH2E_reckins-schatz?ID=111740
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


konnie findet diese Bewertung hilfreich.