Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Creperie ist eine ganz kleine, süsse, schmale Location an der Hauptstrasse. Vorne ein Tresen und der Zubereitungsort, daneben zwei kleine Tischchen, ganz hinten die Toilette. Hübsch und liebevoll im Ambiente, ganz freundliche Betrieber: sehr offen, sehr entgegenkommend, sehr einladend. Ein Crepeteig besteht aus wenigen Komponenten, die man wahlweise süss oder herzhaft aufpeppen kann. Die Speisekarte ist sehr gaggig auf rundem Papier in der Form eines Crepes gedruckt.
Ich habe mich für die herzhafte Variante mit Frischkäse und Schnittlauch entschieden, für sagenhafte 2 Euro! Wurde frisch in kurzer Zeit vor meinen Augen zubereitet. Bei noch sonnigem Wetter konnte ich draussen sitzen, auf bequemen Sesseln vor Bistrotischen – und konnte dem Treiben auf der Hauptstrasse zusehen. Fast schon ein Urlaubsfeeling.
Die Crepes gibt es in vielerlei Varianten, z.B. süss mit Nutella und Sauerkirschen (3 Euro) oder mit Apfelmus (2,50 Euro) etc. pp. Die Herzhaften: z.B. mit Käse und Putenbrust (4 Euro) oder mit Camembert und Schinken (4 Euro) etc. pp. Sie werden hauchdünn ausgebacken und dann mit der Füllung umgeschlagen und auf einem Pappdeckel mit Servietten angerichtet.
Frische, Sauberkeit, Schnelligkeit und Kundenfreundlichkeit werden hier groß geschrieben. Netter Gag: man kann auch winzigkleine Nutellagläschen zum Mitnehmen kaufen (nettes Mitbringsel!).
Fazit: ein wundervoller Ort, um schnell mal was Vernünftiges zu essen, das NICHT dem üblichen Fastfood entspricht. Aber: es gibt auch Puten-currywurst und –Hotdog im Angebot. Getränke natürlich auch. Und die Toilette ist tipptopp gepflegt. Wer öfter kommt, sollte sich eine Stempelkarte nehmen. Am Ende winkt ein Gratis-Crepe.