Bella Mia

Bahnhofstr. 27, 56242 Selters
Lieferdienst Take Away Pizzeria
Zurück zu Bella Mia
GastroGuide-User: Gernundgut
Gernundgut hat Bella Mia in 56242 Selters bewertet.
"Ein Wanderpokal? Und wieder ein neuer Betreiber ..."

Geschrieben am 28.01.2015
Besucht am 17.04.2014
Platz für etwa 30 Gäste in einem langen schmalen Raum. Zum x.Mal unter neuer Leitung. Und mehr Lieferservice als Pizzeria. Montags geöffnet, dafür Ruhetag dienstags. Und das ist vernünftig.

Ein Riesenprogramm, selbst für einen „Italiener“: 17 Salate, 48 Pizze, davon 8 vegetarische, Pasta, Fleisch, … bis hin zu Döner. Sehr enge Getränkeauswahl, 1 Biersorte, und das ist auch noch Fohr-Pils .

Interessant, dass es mittags keinen Lieferservice gibt. Das Lokal ist dann aber geöffnet. Sehr begrenztes Parkangebot vor der Türe, mehr gegenüber auf dem Gelände des Saynbach-Centers, kostenlos.

Ambiente:
Zugang über 2 Stufen, für Rolli eher ungeeignet. Und dann steht man in diesem Raum mit kahlen Wänden, mit blanken braunenTischoberflächen und einfachen Holzstühlen mit dünner Polsterauflage. Oder man sitzt an 2 erhöhten Metalltischen auf einer Art Barhocker. Keine Tischdecken, Besteck und Papierserviette werden mit dem Essen gebracht.
Ambiente muss was Anderes sein.

Die 8-seitige Lieferbroschüre dient gleichzeitig als Speisekarte. Ich bestelle eine große Pizza Peperoniwurst, mit 5,50 € am unteren Ende der Pizzaskala bis 7,50 €. Auf ein Getränk verzichte ich bei diesem Angebot.

Ein junger Mann serviert die Pizza in annehmbarer Zeit auf einem schlichten weißen Teller. Der Geruch ist gut. Ein knuspriger Rand , ein knuspriger Boden. Der Belag ist ausreichend mit genügend Peperoniwurst und reichlich Käse. Und der Geschmack ist überraschend gut, mit recht hohem Schärfegrad. Ich bin zufrieden und gesättigt.

Da sich niemand der 3 anwesenden Personalangehörigen zum Abkassieren bereit findet, lege ich meine 5,50 € abgezählt auf die Theke. Auch Begrüßung und Verabschiedung waren von mir initiiert, lediglich ein „Guten Appetit“ beim Servieren glaube ich vernommen zu haben. Da sehe ich doch noch Luft bei der Serviceleistung.

Fazit:
Eine Empfehlung zum Besuch des Lokals möchte ich nicht aussprechen, sondern verweise auf meinen Text und meine Sternevergabe.
Da mir die Pizza gut geschmeckt hat, kommt für mich Liefern oder Abholen in Frage, der Raum ist mir zu ungemütlich, eine passende Getränkeauswahl nicht gegeben.

Huck und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.