Zurück zu Stärkl's
GastroGuide-User: manowar02
hat Stärkl's in 85435 Erding bewertet.
vor 5 Jahren
"Leckeres Frühstück, sehr reichlich für den Preis und alles frisch zubereitet."
Verifiziert

Geschrieben am 23.12.2014
Besucht am 02.12.2014
Der Magen knurrt, für Mittagessen noch zu früh, entschlossen wir uns frühstücken zu gehen. Das Café liegt direkt an der Straße, nicht weit vom öffentlichen Parkplatz gelegen. Es befindet sich mitten in Erding. Der Eingang befindet sich Barriere frei, die Toiletten allerdings im Keller.

Service
Begrüßung war freundlich, ein Platz wurde uns nicht angeboten, so suchte wir uns nach einiger Wartezeit selber einen freien Tisch aus. Die Karten wurden uns gebracht und zeit gelassen zum schauen. Den Kaffee bekamen wir vor ab die beiden Frühstücke kamen in unterschiedlicher Zeit. Es gab einen guten Appetit, eine Zwischennachfrage leider nicht, obwohl sie immer vorbeigingen. Als Bedienung erkennbar waren die Daumen durch den roten Bistroschutz. Wenn ein Teller leer ist wird er gleich mitgenommen und gefragt, ob es geschmeckt hätte. Um die Rechnung zu ordern mussten wir allerdings eine Zeit lang warten, bis wir eine Dame abfangen konnten. Ich wurde sich bedankt und noch ein schöner Tag gewünscht. Eine freundliche Verabschiedung gab es noch beim Verlassen des Lokals. Etwas mehr Aufmerksamkeit mit Worten zu den Gästen wäre schön. Wir fanden es o. k.,3 Sterne

Essen
Hier gibt es nicht nur Frühstück, Kaffee und Kuchen, sondern auch Gerichte wie in einer Gaststätte, wie zum Beispiel Schweinebraten oder Käsespätzle. Es gibt eine Speisekarte und eine Schiefertafel an der Wand mit den Gerichten.

Wir bestellten uns einmal das Erdinger Frühstück für 8,50€ und das Stärkls Gourmet Frühstück für 1 Person für 11,80€. Bei jedem Frühstück wär ein Kännchen Kaffee mit dabei.

Das Erdinger Frühstück bestand aus zwei großen Scheiben dunklen Brot mit Paar Körnern ,das leicht angeröstet war. Darauf lag angebratener Schinken und darüber zwei Spiegel Eier. Das Brot war sehr lecker, der Schinken gut gebraten, dass Spiegelei mit wachsweichen Dotter. Es gab noch Essig Gurken Streifen dazu. Dekoriert war der Teller mit frischem Sojasprossen, Kräutern und Tomaten. Es war alles schön gewürzt.

Zum Gourmet Frühstück gab es ein Glas frisch gepressten Orangensaft und Sekt, jeweils 0,1 l. Einen Brotkorb mit zwei verschiedenen gesunden Semmeln, eine Scheibe Brot (wie beim anderen Frühstück) ein Croissant und 4 Körnerbaguettscheiben. Alles frisch und lecker. Dazu gab es noch ein Ei im Glas, ein gekochtes, geschältes Ei in einem Glas, das einen wunderbaren flüssigen Dotterkern hatte. Es gab auch ein Schüsselchen mit leckerer Pflaumenmarmelade. Dann war da noch eine Etagere dabei. Oben drauf befand sich eine rote Frischkäsecreme, , zwei Frischkäserollen einmal süßlich nach Nüssen schmeckend und einmal leicht scharf, ein Stück Camembert, Butter, Kräuter Käseecken, Käsescheiben mit Pfefferrand, Sprossen, Honigmelone, Birnenspalten und Weintrauben. Alles sehr frisch und von guter Qualität.
Unten drin gab es Parmaschinken, italienische Salami, Schinken, Käsescheiben, Paprika, Tomaten und Essig Gurken. Auch hier schmackhaft und von guter Qualität.
Es war alles schön angerichtet wir vergeben 4 Sterne.

Ambiente
Es ist eine Art Wintergarten mit Theke dabei. Tische und Stühle aus dunklem Holz sind, sind aber etwas eng gestellt. Es steht hier sehr viel Deco rum, was alles ziemlich zusammengewürfelt aussieht. Wir konnten wir kein Konzept finden. Die Weihnachtsdeco war uns zu überladen, viel Glitzer, bunt und blingbling . Auf dem Tisch gab es Zucker-Salz-und Pfefferstreuer , ein Glas mit Kerze und Weihnachtsdeko. Zum frühstücken oder zu Kaffee und Kuchen würden wir sagen o. k. zum Schweinebraten essen eher nein.3 Sterne

Sauberkeit
Ist liegt hier viel Staub rum, auch Spinnweben gesellen sich mit dazu samt ihrem Hausherren. Wenn Tische abgewischt werden landen die Brösel alle weit verbreitet auf dem Boden. Toiletten wurden nicht besucht. 2 Sterne.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

AndiHa und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.