Zurück zu Mömax
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Mömax in 85053 Ingolstadt bewertet.
"Für ein Möbelhaus passt es"

Geschrieben am 13.08.2020 | Aktualisiert am 13.08.2020
Besucht am 04.07.2020 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 19 EUR
Melde mich zurück und sorry dass ich in letzter Zeit nichts gelesen und bewertet habe. Aus privaten und Corona Gründen hatte ich mich etwas zurück gezogen.

Das erste mal wieder das wir auswärts essen seit geraumer Zeit. Spotzl hatte in der Zeitung einen Gutschein gefunden und da wir hier in der Eriagstr was besorgt hatten konnte er mich überreden eine Kleinigkeit zu essen. Ist schon bedrückend zu sehen dass hier nur ein paar Tische besetzt waren. Vor Corona wenn es Gutscheine gab musstest du schon schauen ob du einen Platz ergatterst. Im Gewerbegebiet von Ingolstadt befindet sich das Lokal im Möbelhaus. Der Eingang ist ebenerdig und dort befinden sich auch die Toiletten. Parkplätze sind reichlich vorhanden.
Vorm Eingang befindet sich ein Aufsteller mit der bitte zu warten bis einen das Servicepersonal einen Tisch zuteilt. Geschrieben getan, dauerte aber ein wenig bis jemand kam. Nachdem sie uns begrüßt hatte und zum Tisch brachte erkundigte sie sich ob wir noch frühstücken möchten oder schon Mittagstisch haben möchten. Wir zeigten ihr die Gutscheine und die Sache war erledigt. Noch schnell ein Getränk bestellt und so bekamen wir auch keine Speisekarte sondern einen Zettel zum ausfüllen mit den Daten. Getränke wurden rasch mit einem bitte schön serviert und wir bekamen einen Teller mit Besteck und Salz-und Pfeffertütchen an den Tisch gestellt. Auf das Essen mussten wir auch nicht lange warten und es wurde uns ein guter Appetit gewünscht. Eine Zwischennachfrage ob alles passt gab es nicht. Wohl auch vielleicht wegen der Maskenpflicht und möglich wenig Kontakt halten. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und gefragt ob es uns geschmeckt hat. Bei den leeren Gläsern fragte sie nach ob wir noch was möchten und wir orderten die Rechnung. Diese kam rasch , es wurde sich bedankt und wir wurden freundlich verabschiedet. Die Damen tragen hier einheitliche Kleidung , sind nett, freundlich und auch behilflich . 4 Sterne

Zur Karte können wir nichts sagen, haben keine bekommen. Wir bestellten zwei alkoholfreie Weizen zu je 3,10 € , den Grillteller zum vergünstigten Preis für 6,90 € und Salat mal anders mit dem Gutschein zum Preis von 5,90 € .

Beim Grillteller gab es Pommes dazu die knusprig frittiert waren. Salz war  recht spärlich vertreten, fettig waren sie absolut nicht. Der Reis war schön flockig und auf den Punkt gegart. Etwas Wildreis befand sich mit dabei , Mais, Gelberübenstreifen und Kräuter. Das Gemüse auf den Punkt gegart und geschmacklich war er sehr schön abgeschmeckt. Die beiden Cevapcici hatten eine festere Konsistenz , so wie wir es mögen. Knoblauch konnten wir jetzt nicht direkt feststellen. Sie waren gut abgeschmeckt mit einer Paprikanote. Der zwei Scheiben Speck schön kross angebraten und rauchig schmackhaft. Es gab noch eine Scheibe Putenfleisch und Schweinesteak. Beides super saftig gebraten aber ein wenig dezent gewürzt. Die Kräuterbutter dazu gab noch einen schönen kräftigen Geschmack nach Kräutern dazu ab. Schade das hier nicht etwas Ajavar oder sonst ein Dip dabei war, ist doch ein wenig trocken der ganze Teller, geschmacklich aber völlig in Ordnung.

Beim Salat mal anders gab es die gleichen Fleischstücke,auch super zart und saftig gebraten, hier kam aber nicht mehr Geschmack rüber da es keine Kräuterbutter gab. Der Speck hier der gleiche wie auf dem anderen Teller, allerdings nicht so knusprig gebraten. Das Spiegelei perfekt gebraten, außen leicht knuspriges Eiweiß , das Eigelb zerlief richtig schön beim anschneiden. Etwas frische Petersilie wurde noch darüber gestreut und sehr dezent gesalzen. Der Salat war frisch, bestand aus frischen Blattsalaten und der Romanasalat überwiegte. Etwas Paprika, Gurke und ein Tomatenachtel begleiteten diesen. Das Dressing war eine Art Joghurt Dressing , reichlich vorhanden und vom Säure Verhältnis passend abgestimmt. Es schmeckte uns.

Wir sind hier in einem Möbelhaus und für den Preislich bei der Menge kann man nicht meckern, es hat geschmeckt und wie gesagt wir sind in einem Möbelhaus, 4 Sterne

Hier keine Sternevergabe wegen den Vorschriften von Corona.
Tische weit auseinander gestellt, Klebe Absperrungen am Boden und an Deko nicht die Welt los. Tische komplett leer. Das Besteck wurde in einer Papiertüte mit einer sehr dünnen Serviette serviert und zum würzen gab es ein Tütchen mit Pfeffer und ein Tütchen mit Salz. Schon irgendwie trostlos, aber es ist halt momentan so.

Hier war alles sauber. Tische wurden sofort abgewischt und desinfiziert. Am Eingang gibt es mehrmals die Möglichkeit die Hände zu desinfizieren. Die Toiletten haben wir nicht besucht. 5 Sterne

Pepperoni und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.