Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir gehen am ersten und am letzten Tag,nie essen.,wegen der Hunde. Unseren Jüngsten nehmen wir immer noch mit und deshalb achten wir darauf,dass Hunde erlaubt sind.
Es handelt sich von Einrichtungsstil,um ein typisches Landgasthaus.
Wir wurden auch sehr zuvorkommend begrüßt und gezeigt wo unser Platz ist.
Was meinem Männe sofort ins Auge fiel,am Nebentisch aß jemand Eisbein.
Ein junger Mann fragte was wir trinken möchten. Wir entschieden uns für Wernesgrüner,zu 3.50 Euro 0,3 Liter.
Weiß gar nicht warum wir es so lange nicht getrunken haben,denn es schmeckte uns gut.
Zur Vorspeise wählten wir Beide die Karotten-Ingwersuppe, zu 6,90 Euro.
Zumindest war sie richtig gut heiß. Allerdings war sie eher etwas breiig und ich vermisste den Ingwer,welcher der Suppe ja Würze verleiht. So fand ich sie jetzt eher etwas fad. Zudem hatte ich aus mir unerfindlichen Gründen,2 Erbsen in der Suppe.Männe meinte,wurde bestimmt vorher ne Erbsensuppe gekocht und der Pott nicht richtig ausgespült. Er meinte es im Scherz,aber wer weiß.Er hatte übrigens keine Erbse in der Suppe und äußerte sich auch so nicht,über den Geschmack. Ich glaube,er war schon in Gedanken bei dem Eisbein. ( lach )
Wie ja schon klar ist, nahm Männe zur Hauptspeise das Eisbein,zu 21,90 Euro.
Er hätte es auch als als Haxe gebraten haben können,aber er entschied sich für die gekochte Variante.
Das Eisbein wurde mit Salzkartoffeln, Sauerkraut undSenf,serviert.
Es schmeckte ihm ausgezeichnet,aber er schaffte die Portion nicht ganz. Sehr zur Freude unserer Hunde,die im Ferienhaus warteten.
Ich entschied mich für das gebratene Zanderfilet mit Kräutersoße und Herzoginkartoffel, zu 22.90 90.
Was soll ich sagen. Die Herzogin Kartoffeln,waren dann Kroketten, die Kräutersoße schmeckte nach nichts und konnte ich nur als Kräutersoße definieren,weil da viele grüne Stippchen zu sehen waren.
Tja und das Filet war ein ticken zu lang in der Pfanne. Ich habe schon toteren Fisch ( furchtbares deutsch,ich weiß ), gegessen,aber auch schon wesentlich besseren. Insofern.....schade.
Fazit : Meinem Männe hat das Eisbein sehr gut geschmeckt,ich fand alles nicht so pralle.Allerdings wurden wir wirklich nett und aufmerksam,bedient.Reicht aber nicht,um im nächsten Urlaub,da wieder einzukehren. Ich gebe für das Essen 3 Sterne,weil meinem Männe die Hauptspeise sehr gemundet hatte.