Zurück zu Ristorante Mondo Pazzo
Ehemalige User hat Ristorante Mondo Pazzo in 10629 Berlin bewertet.
"Aussage auf der Homepage: „Gute italienische Küche und Weine sind kein Ersatz für guten Sex, sondern das Fundament“- na denn...n.."

Geschrieben am 24.04.2018
Besucht am 07.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 141 EUR
Was für eine Aussage auf der Homepage, macht neugierig, oder?

Ohne Reservierung hat man hier keine Chance einen Tisch zu bekommen. Richtig voll, eng bestuhlt, mehr geht nicht!
Um so erfreulicher war es, den ganzen Abend einen netten, aufmerksamen und sehr guten Kellner an unserer Seite zu haben!

Typisch für derartige Restaurants die rot/weiß karierten Tischdekorationen. Einfach gehalten.

Wie gesagt, brechend voll, aber ein schneller und guter Service. Als wir die Speisekarten bekamen bestellten wir direkt zwei Gläschen Prosecco (EUR 5,--), die in kurzer Zeit auf dem Tisch waren. So konnten wir in Ruhe und entspannt die Karte studieren.

Als Vorspeisen orderten wir einmal die Gänseleber, gebraten, auf Feldsalat zu EUR 12,50. Eine üppige Portion mit knackigem Salat und perfekt gebratener Leber, dazu gut gewürzt.

Zum anderen die gebratenen Baby Calamari auf Rucolasalat (EUR 15,50). Kurz gebraten, sehr zart, sehr lecker.

Nicht üppig, aber sehr gut im Geschmack waren die schwarzen Nudeln mit Meeresfrüchten und einer perfekten Sauce.   (Tagliolini Neri zu EUR 14,50).

Mein Rinderfilet mit einer Balsamicosauce war von größerem Ausmaß, schlug aber auch mit EUR 37,50 zu Buche. Hoch, medium, sehr zart - einwandfreie Qualität.

Dazu separat auf einem Teller Gemüse (Broccoli, Paprika und Möhren) und keine andere "Sättigungsbeilage".

Es passte bisher alles, auch in dem Magen war noch etwas Platz für ein Dessert. Fragile - Erdbeeren mit aufgeschlagener mascarpone - einfach aber sau lecker! (EUR 9,50).

Als Wein begleitete uns ein Luganer Bulgarini, trocken und auch passend zum Fleisch. (EUR 33,50).

Mein "flüssiger Nachtisch" ein Grappa Prosecco, sehr weich, empfohlen von der Bedienung zu EUR 4,50 mit einem sehr guten Espresso.

Zurück zur Werbung...hier gibt es gute Italienische Küche und auch Weine, was auch immer dann folgen sollte ;-)

kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.