Brasserie

Franz-Haniel-Str. 18, 47443 Moers
Restaurant Cocktailbar Sky Sportsbar
Zurück zu Brasserie
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Brasserie in 47443 Moers bewertet.
"Nette Location,mit aufmerksamer Bedienung."

Geschrieben am 22.06.2015 | Aktualisiert am 23.06.2015
Besucht am 19.06.2015
Das gute,alte PM !Da war ich das letze mal Ende der 90er. Wer es noch aus dieser Zeit kennt,erkennt es nicht wieder.
Es liegt im Gewebegebiet von Moers und befindet sich auf dem ehemaligen Gelände des Kohle-Schachts Rheinpreussen.
Also mit der Disco,so wie ich es kannte,hat es nichts mehr zu tun. Ab 22 Uhr,ist aber wohl auch irgendwo da Disco.
Jetzt ist vor dem PM ein kleiner Biergarten,der auch teilweise beheizt wird. Da wo früher der Eingang zur Disco war,geht man jetzt in die Brasserie. Es ist ganz nett gemacht. Zwischen modernen Tischen und Stühlen,gibt es auch so dicke ,fette Clubsessel. Wie im alten England,wo die Männer ihre dicken Zigarren rauchten und einen Whisky tranken.
Überall an den Wänden hingen große  Monitore. Da wir mal wieder Stammtisch mit diesmal etwa 30 Leuten hatten,waren mehrere Tische in 2 Reihen für uns an einander gestellt worden.
Die Speisekarte ist jetzt nicht spektakulär,aber es  dürfte Jeder fündig werden. Es gibt Burger,Sandwiches,Schnitzel von Schwein und Geflügel,Flammkuchen,Ofenkartoffeln etc.
Mein Männe entschied sich für Currywurst Spicy mit Pommes und Mayo zu 6,90 Euro. Nun,bei Currywurst kann man nicht viel verkehrt machen und sie hat auch geschmeckt und die Sosse hatte gut " Biss" , aber nicht zu viel. Sie war laut Speisekarte 30 cm lang und man konnte zwischen 3 Sossen wählen. Dazu gab es noch einen kleinen gemischten Salat. Da konnte man zwischen Essig / Öl Dressing und Joghurt Dressing wählen.
Es war alles nett angerichtet. Die Sosse gab es in einem Sossenschälchen separat auf dem Teller und die Mayo war in einem Mini Gläschen.
Mein Männe trank 2 Weizen alkoholfrei zu 4,20 Euro 0,5 Liter. Die Getränke sind dann wohl Disco Preise.
Ich selbst wählte das Zigeunerschnitzel vom Geflügel,mit Pommes und Mayo zu 12,90 Euro.
Das Schnitzel war in einer Crispy Panade. Hat mir auch gut geschmeckt. Auch hier wurde die Sosse in einem extra Schälchen gereicht. Ein kleiner Beilagensalat war auch wieder dabei.
Ich trank 3 König Pilsener zu 3,60 Euro 0,4 Liter.
Um noch die Bedienungen zu erwähnen. Sie waren sehr aufmerksam und die Bestellungen liefen reibungslos. Da waren wir sehr zufrieden mit.
Fazit : Wenn man nicht gerade aufwendige Gerichte erwartet,kann man dort ganz gut essen.
          Allerdings habe ich bei meinem Gericht zu dem Preis,schon größere Portionen gehabt.

Ehemalige User findet diese Bewertung gut geschrieben.