Wernauer Pizza & Kebap
(1)

Stadtplatz 1, 73249 Wernau
Schnellrestaurant Imbiss
Zurück zu Wernauer Pizza & Kebap
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat Wernauer Pizza & Kebap in 73249 Wernau bewertet.
vor 10 Jahren
"Standard für schnellen Hunger ..."

Geschrieben am 24.02.2015
Besucht am 23.02.2015
Fazit (für schnelle LeserInnen vorab)
Ein Platz, schnellen Hunger mit türkischen Standardgerichten zu tilgen, neben Spielautomaten und Stapeln von Getränkekisten. Ich für meinen Teil brauche das nicht.

Besuchsmotivation und Angebot
Seit dem 17.10.2014 unter neuer Führung. Höchste Zeit für einen Besuch, zumal der Vorgänger sehr gutes Essen hatte. An der Gestaltung des Innenraumes hat sich einiges verändert. Hinter der Theke jetzt die standardmäßig bebilderten Werbetafeln für das Angebot an Essen und Trinken.Stapel von Getränkekisten neben dem CC-Kühlschrank.
Das Gemüseangebot in der Glasvitrine schien mir sehr reduziert. An Frischem konnte ich nur gehobelten Rot- Chinakohl und Tomaten entdecken. Der Rest eingelegtes Sauergemüse und Joghurtsoße.
An der Wand dahinter die beiden Dönerspiesse (einer mit Pressfleisch, einer mit Scheiben aus einer Mischung von Puten- und Kalbfleisch, wie mir der Verkäufer versicherte). Der Scheibendöner war ziemlich am Ende, leicht angetrocknet.
Verschwunden ist auch der große Samowar, an dem man sich mit Tee bedienen konnte. Stattdessen gibt es jetzt ein kleines schwarzes elektrisches Etwas zur Warmwasserbereitung.
Auf den Tischen Aufsteller mit Flyern bestückt (Drucksachen der Eröffnungsangebote gültig vom 17.10. – 26.10.2014). Preisauzeichnungspflicht (?).

Service **
Der junge Verkäufer (Aushilfe?) war zurückhaltend freundlich, servierte aber immerhin das Bestellte in Alufolie gewickelt auf einem ovalen Plastiktablettchen an den Tisch, ohne Besteck. Lahmacun isst man schließlich aus der Hand. Nach dem Bezahlen (Beleg gab's keinen) erfolgte ein unerwarteter Höflichkeitsausbruch. „Ihnen noch einen schönen Abend und kommen Sie bald wieder.“ Wohl kaum.

Bestellt hatte ich
ein Lahmacun mit Fleisch vom Scheibendöner, will mal unterstellen, dass es auch geliefert wurde. Auf den Tischaufstellern (Eröffnungsangebote) war der Preis mit 5,00 € angegeben, abkassiert wurden dann 5,50 €. Hier gilt wohl auch „Der Preis wird an der Kasse gemacht“. Nicht gerade die feine Art.
Der Fladen in den das Fleisch und Gemüse gewickelt waren war hauchdünn. Das Fleisch selbst für meinen Geschmack zu trocken und zu dünn geschnitten. Der Fleischgeschmack überdeckt von den verwendeten Gewürzen und der Joghurtsoße. Mit ordentlich Pul Biber (getrocknete Chiliblättchen) drauf – essbar. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Vorgänger.
Kleiner Tipp für Ungeübte: Den Lahmacun isst man aus der Alufolie, weil sonst die Gefahr besteht, dass man sich die Hose mit Joghurtsoße volltropft.
Der früher übliche türkische Tee (im Essenspreis enthalten) wurde offenbar auch gestrichen. Zumindest gab’s kein Angebot.
Leider konnte ich vom Essen kein Foto machen, eine silberne Alurolle ist wenig aussagekräftig.
Im Vergleich zum Markt ***

Ambiente ** und Sauberkeit ****
Das Ambiente ist gewöhnungsbedürftig. Die Spielautomaten ziehen ein Publikum an, das nicht immer angenehm ist. Ein Übriges dazu tut der Fernseher, auf dem die ganze Zeit über eine Sendung in türkischer Sprache lief.
Das Lokal und die Toiletten sind sehr sauber.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.