Zurück zu Elif´s Bäckerei und Café
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Elif´s Bäckerei und Café in 71032 Böblingen bewertet.
"Tolle Location mit überzeugendem Konzept"

Geschrieben am 04.03.2015
Besucht am 02.03.2015
Das Elif´s war ganz früher mal eine Tanke, sehr verkehrsgünstig an der Tübinger Strasse gelegen, die
Böblingen mit dem Schönbuch verbindet. Nach mehreren Zwischennutzungen, die fast alle unter einem unguten Stern standen, boomt der jetzige Laden - und zwar jeden Tag mehr! Vor drei Wochen war ich zum ersten Mal zum Sonntagsfrühstück dort und hatte fast noch freie Platzwahl. Vor drei Tagen, bei meinem zweiten Besuch, wurde es fast schon eng, neben einem Männerstammtisch, zahlreichen Mutter-Kind-Konstellationen, einigen Monteuren und Handelsreisenden, mehreren Kleinfamilien und Paaren. Etwa ein halbes Dutzend Parkplätze hat man bequem vor der Türe. Noch mehr Parkmöglichkeiten ein paar Schritte weiter. Der Obere See ist nur ein paar Meter entfernt, eine Bushaltestelle ebenso.

Der ovale Raum ist sehr ansprechend und stylish eingerichtet. Mit halbhohen Tresen und Bänken, normalen Holztischen, einigen bequemen Loungesesseln und niederen Sofas, sowie kleinen Einzeltischen. Der großzügige Raum ist hell und licht und modern möbliert.

In Selbstbedienung kann man entweder diverse Backwaren, Kuchen, süsse Stückle, Börek, Kaffee(spezialitäten) und kalte Getränke zum Mitnehmen erwerben oder sich an den Büffets bedienen. Bislang habe ich mich an den Frühstücksbüffets gelabt, die durch beeindruckende Frische und Vielfältigkeit imponieren und auch für Vegetarier mit einem großen Angebot aufwarten. Bei jeder Variante sind ein Kaffee und zwei (normale) Brötchen enthalten. Es gibt folgende Variationen

a)      Für 4,90 Euro ein süsses Frühstück mit diversen Marmeladen und Nutella
b)      Für 6,90 Euro ein kaltes Frühstück mit großer Wurst- und Käseauswahl, sowie Oliven, Tomate, Gurke, Paprika – alles wunderschön ansprechend und sehr knackig angerichtet. Mein Favorit!!!
c)       Für 8,90 Euro alles zusammen plus warme Eierspeisen und Würstelchen.

Für Laugengebäck oder Körnerbrötchen oder bestimmte Kaffeespezialitäten ist ein kleiner Aufpreis fällig. Bitte vor der Bestellung abklären.

Seit 02.03.2015 werden mittags diverse warme Spiesse (z.B. vom Lamm oder auch vegetarisch) plus Pommes oder Reis angeboten.  Kosten im Durschschnitt 7,90 Euro. Werde ich demnächst ausprobieren.

Die Wirtsleute (deren Tochter Elif Namensgeberin war) glühen vor Engagement und Eifer. Selten habe ich so viel Wertschätzung als Gast erlebt. Man wird mit sehr viel Herzlichkeit und Wärme empfangen und betreut. Inzwischen habe sich vor Ort auch schon diverse Stammtische und Gruppenveranstaltungen etabliert. Der Ort ist komplett barierrefrei und kann auch für Familienfeiern oder Feste angemietet werden. Selbstverständlich sind die Toiletten absolut gepflegt. Ausserdem gibt es eine einladende Kinderspielecke mit Tafeln; auch Kinderstühle gehören zur Ausstattung. Ausserdem liegen diverse Zeitschriften aus.

Fazit: ich bin mehr als begeistert und werde regelmässig kommen. Alleine, mit Mann oder im großen Freundeskreis. Hier findet jeder was Passendes.

PaulTJ908 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

carpe.diem findet diese Bewertung gut geschrieben.