Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Inmitten des Marktplatzes von Marktheidenfeld hat die Metzgerei Pfister ihren großen Geschäftsladen. Bei einem Einkaufsbummel gar nicht zu verfehlen.
Ambiente
Reges Treiben, viele Passanten fanden den Weg in die Metzgerei, ließen auch uns Neugierig werden. Mit Kreide auf den Aufstellern draußen geschrieben, wurden wir auf den Mittagstisch aufmerksam. Drinnen die Auslage der Metzgerei, sauber und ordentlich. Gleich nebenan eine Bäckerei und eine Cafeteria, die dazu gehörten und auch Sitzmöglichkeiten anboten. Helle Bänke, Stehtische oder Tische mit Sitzmöglichkeiten standen zur Auswahl. Modern, und es war alles da, für eine kleine Mahlzeit zur Mittagszeit.
Service
Bestellt wurde an der warmen Essenstheke und Ausgabe der Metzgerei. Anschließend wurde es an unseren ausgewählten Tisch gebracht. Bezahlt wurde nach dem Essen wiederum in der Metzgerei. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen
Als Tagesgerichte gab es u.a. Schmickerli mit Brötchen 4,50 € oder ein 1 Paar Weisswürste mit Brezen 3,90 €. Aber was sind Schmickerli? Ein großer tiefer Teller kam mit in Streifen geschnittenem Fleisch und viel Soße. Das Fleisch war gut gewürzt und die Soße dazu etwas säuerlich. Ich habe alles verputzt und wollte erst zum Schluss wissen, um welche fränkische Spezialität es sich hier gehandelt hat. Es waren saure Kutteln (Pansen), ein typischen Fastenzeitgericht. Beim zweiten Gericht waren die Weißwürste für den Preis erstaunlich groß und sehr gut im Geschmack. Die dazu gereichte Brezel ebenfalls tagesfrisch.
Fazit:
Wenn es schnell gehen soll, dann auch gerne mal zum Metzger Pfister