Pizzeria da Mario
(1)

Neuenkirchener Straße 254, 48432 Rheine
Lieferdienst Trattoria Pizzeria
Zurück zu Pizzeria da Mario
GastroGuide-User: Carsten1972
hat Pizzeria da Mario in 48432 Rheine bewertet.
vor 6 Jahren
"(M)ein kleiner Italiener..........um die Ecke."
Verifiziert

Geschrieben am 30.03.2015 | Aktualisiert am 30.03.2015
Besucht am 29.03.2015
Das Wochenende verbrachten meine Frau und ich auf Ameland, beim niederländisch-friesischen Teil der Familie. Trotz norddeutschen (in diesem Fall nordniederländischem Gruselwetter) war es wie immer schön, Seeluft zu schnuppern und den ganzen Tag über den Strand zu wandern. Kleiner Tipp vorweg, wer auf Ameland ein gutes Restaurant sucht, begebe sich nach Hollum und dort ins "Tante An".....am Samstagabend für außerordentlich gut befunden!

Doch zurück zum Zweck dieses Beitrags, wir kehrten Sonntag zurück und kamen abends in Rheine an. Kühlschrank leer, Magen auch. Also essen gehen. Das Gruselwetter hatten wir mitgenommen nach Rheine, darum keine Lust, mit dem Fahrrad zu einem unserer Favoriten zu fahren. Meine Frau schlug das "Ristorante da Mario" vor, direkt um die Ecke bei uns.

Ich war nicht wirklich begeistert. Da Mario ist ein typisches italienisches Restaurant mit reiner Pizza und Pastakarte. Da Mario hat vor ca. 2 Jahren in seinem jetzigen Zuhause eröffnet, und wir waren kurz danach einmal eingekehrt. Und dieser Besuch war derart, dass ich mich 2 Jahre geweigert hatte, noch einmal dort einzukehren, während meine Frau im Kollegenkreis dort öfters war.

Sie versicherte mir, dass ich schon eine positive Entwicklung feststellen würde und da meine Frau ihre Entscheidung getroffen hatte, fügte ich mich in mein Schicksal. Einfach schnell eine Pizza soll schon nicht so schlimm werden.

Das Ristorante ist ganz schlicht eingerichtet. Karierte rotweiße Tischdecken mit wenig Dekoration. Es gefällt in der Schlichtheit, es wird nach außen nicht mehr versprochen, als man sein möchte. Basisitalienisch, recht günstig, so wie es der Durchschnittsdeutsche vom Italiener möchte.

Ein Pils war schnell bestellt und der Blick in die Karte offenbarte 5 Vorspeisen, ca. 25 Pizzen, ca. 25 Pastavariationen und je drei Fleischgerichte von Rind, Schwein und Geflügel, kein Kalb, zwei Fischgerichte, keine Tageskarte. Angesichts der ca. 60 Hauptspeisen ist klar, das nicht ausschließlich frische Zutaten verarbeitet werden können.

Ich hatte beim eintreten eine Anrichte mit den Antipasti des Tages entdeckt, und diese erweckten optisch und geruchlich sofort mein Interesse. Vorspeise war schon festgelegt. Auch bei meiner Frau.  Dazu erwählten wir uns Pasta als zweiten Gang.

Die Antipasti kamen, ich hatte bei der Bestellung angegeben, den Teller mit Surimi unberücksichtigt zu lassen, meine Frau wollte keine Pilze. Beides klappte. Die uns gebotenen Antipasti konnten dann wirklich überzeugen. Fenchel mit scharfem Paprika, geschmorte Zwiebeln, geschmorter Radicchio sowie gegrillte Paprika und Auberginen warne gut zubereitet und in ordentlichem Olivenöl mariniert. Dieser Gang konnte angesichts des Preises von 7 EUR wirklich überzeugen.

Die Hauptgänge hinterließen einen zwiespältigen Eindruck. Meine hausgemachten Spaghetti mit Oliven, Kapern, Tomaten, Sardellen konnten überzeugen. Gut abgestimmte Aromen hinterließen mit den al dente gekochten Spaghetti einen wohlschmeckenden Eindruck, die aufgerufenen 7,50 EUR waren ein sehr gutes PLV. Weniger gut die Rigattoni meiner Frau mit Tomaten, Auberginen und Parmakäse. Das war eher sehr dünnes Tomatensugo mit ein paar geschmacklich ohne Einfluss hineingeschnitten Auberginenschnitzen, darüber Parma gerieben. Enttäuschend vom Geschmack, nicht gut zubereitet und abgeschmeckt.

Fazit: es war besser als bei meinem ersten Besuch, aber nicht wirklich ein Durchbruch, der das "da Mario" in die Klasse meiner bevorzugten Restaurants in Rheine gelangen lassen würde!

Fotos habe nicht gemacht, aber ich habe mir vorgenommen, Schritt für Schritt die von mir in Rheine bewerteten Restaurants, bzw. ihre Accounts hier, mit Fotos zu versehen, darunter auch das "da Mario".
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 25 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.