Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Heute machten wir eine kleine Schifffahrt im Bodensee und legten den Weg zu Fuß zurück. An der Haltestelle Konzilstraße, von der aus unser Bus zurück fährt befindet sich das Lokal. Die Füße tun weh , wir haben Durst und der Aufsteller mit mittags Gerichten gefällt uns. Der Bahnhof und der Hafen liegt nicht weit Weg davon und mit parken wie wir hier schon festgestellt haben ist es schwierig. Der Eingang befindet sich ebenerdig, genau so wie die Toiletten und es gibt eine extra behinderten Toilette.
Bedienung
Wir nahmen draußen Platz und nach kurzer Zeit kam eine Dame mit schwarzer Hose und weißer Bluse gekleidet an unseren Tisch, sagte grüß Gott und fragte ob wir eine Speisekarte haben möchten und ob sie uns schon was zu trinken bringen soll. Ich bat darum erst schauen zu dürfen, war vielleicht ein Fehler , es dauerte bis sie wieder kam und die Getränke Liesen auch auf sich warten. Kurz darauf brachte sie das Besteck , Essig und Öl und die beiden Salate und verschwand wieder. Der benutze Aschenbecher verblieb auf den Tisch und wurde auch nicht später entfernt.Wir hatten den Salat schön längst aufgegessen und sie holte die Schüsselchen ab und fragte ob er geschmeckt hätte. Nudeln brachte sie keine, diese dauerten wieder bis sie geliefert wurden. Sie wünschte uns einen guten Appetit und war wieder verschollen. Als Spotzl fertig war und ich noch ein paar Nudeln auf dem Teller hatte schaute sie zur Tür raus , meinte passt alles und war wieder weg. Parmesan, Salz , Pfeffer zu ordern , keine Chance und zum nachlaufen streikten meine Füße. Wir saßen dann vor leeren Tellern , als ein Herr aus dem Lokal kam, ich dachte es wäre ein Gast , zu uns ging und fragte, hat gepasst. Das Teufelchen im Kopf meinte , würde schon noch was rein passen, das Engelchen überzeugte und ich sagte brav ja. Er fragte ob es noch was sein darf, danke nein. Nun mußten wir wieder warten um dann endlich die Rechnung ordern zu können. Diese kam schnell und es gab noch ein Tschau von der Dame. Wir haben Urlaub, aber wenn ich mir vorstelle ich habe Mittagspause , wie soll man das zeitlich schaffen. Wir waren über eine Stunde für ein Nudelgericht dort. 2 Sterne.
Das Essen
Vorab sorry für die Fotos, durch den roten Sonnenschirm wurde hier alles rot,habe mit dem was wir im Urlaub haben versucht nachzuarbeiten .
Die rote Speisekarte trägt vorne drauf den Namen des Lokals und auf der Seite ihr Konzept (siehe Foto). Es ist ein Italiener ohne Pizza mit einer geringen Auswahl an Pasta, Fisch und Fleisch mit gehobenen Preisen. Es werden günstige mittagsgerichte angeboten. Es gibt hier eine extra Weinkarte.
Wir bestellten uns ein dunkles und alkoholfreies Weizen zu je 3,60€ und zum Essen Fusilli mit Calamari und Zuchini und Linguine mit Speck, Zwiebeln , Kirschtomaten. Beides zu je 8,50€ und einem Salat dazu.
Der Salat bestand aus Fenchel , Paprika, Gurken, Tomaten , Lollo , Rucola und Gelberüben. Die Zutaten waren alle frisch und das Dressing,ja wie war das gleich nochmal. Ja genau, es war keins drauf, natur pur. Wir bekamen zwar Essig und Öl, aber was ist mit Salz und Pfeffer? Ich mag es nicht, wenn ein Salat nicht schon wenigstens ein Grund Dressing hat. Ich muß dann auch Spozl seinen Salat mit anmachen, dann kann ich gleich zu Hause einen Essen.
Die Fusilli waren al dente gegart , geschmacklich konnten wir nur Fisch schmecken, sogar die Zuchini schmeckten nach Fisch. Dann machten wir uns auf die Suche nach den Calamari, diese waren in dünne kleine Streifen geschnitten und dem entsprechend war auch der gar Punkt . Die Portion erinnerte eher an eine Kinderportion.
Die Linguine waren auch al dente und in größerer Anzahl vorhanden. Die Soße war sehr ölig hatte aber etwas Geschmack , es gab frische Petersilie mit drin. Die Zwiebeln waren schön angeschwitzt ,der Speck erinnerte uns eher an Schinken . Die Kirschtomaten waren leicht warm und hatten einen sehr guten Geschmack nach Tomate. Die Linguine waren okay. Wir kommen auf zwei Sterne.
Fazit
Mit dem was sie schreiben in der Karte erwarte ich eigentlich schon mehr, auch vom Service. Und wenn ich bedenke , Nudelgerichte aus der regulären Karte liegen um die fünfzehn Euro. Wir müssen es nicht nochmal haben.
Das Ambiente
Der Innenbereich ist ziemlich dunkel eingerichtet dunkle Sessel, dunkle Tische, dunkle Vorhänge, dunkler Boden.die Tische sind hier sehr eng gestellt. Wir entschloßen uns dann bei dem herrlichen Wetter doch draußen Platz zu nehmen. Es liegt direkt an der Straße , wird durch eine Hecke abgeschirmt. Sehen tut man den Verkehr nicht aber hören. Beschattet wird dieser Bereich von einem roten Sonnenschirmen und alles um einen herum war rot (darum habe ich auch die Fotos eingestellt) und dann auch noch die Serviette, die als Mitteldecke dienen soll in knallrot mit weißen Punkten. Hier brauchst dich nicht wundern ,wenn du rot siehst. Unter der Serviette lag eine beige Stoff Tischdecke , die aber auch einen roten Stich bekommen hat. Es gab eine Pflanze auf den Tisch mit ,ihr werdet es nicht Glauben, roten Blüten und einen Aschenbecher. Die runden Tische sind sehr klein ,die Stühle besten aus Art Bistro Stühlen mit grünen Kunststoff rattan Muster. Die Serviette befand sich aus dickeren Material und war beige. Für den Außenbereich 2 Sterne.
Sauberkeit
Der Außenbereich war soweit okay, wenn schon bloß eine Serviette als Tischdecke verwendet wird sollte sie aber schon sauber sein. Auf den Toiletten könnte man auch ordentlicher sein. 3 Sterne.