Zurück zu Corso Italia
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Corso Italia in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Der Mittagstisch passt in mein Budget"

Geschrieben am 06.07.2019 | Aktualisiert am 07.07.2019
Besucht am 17.05.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Noch eben die letzten Berichte von Ingolstadt, bevor ich wieder auf Reisen gehe.

Am Abreisetag suchte ich mir gegen 14.30 ein Lokal, in dem ich vor der sechsstündigen Heimfahrt noch schnell was essen konnte. Beim schlendern durch die Fußgängerzone fiel mir eine Tafel ins Auge, auf dem ein Mittagstisch für 5.- Euro angeboten wurde, wahlweise Pizza oder Pasta. Das Bistro sah nett aus mit Tischen und Schirmen im Außenbereich und viel Platz in den Innenräumen. Draußen war es frisch, daher ging ich rein und wurde sofort nett begrüßt. Ich bestellte den Hauswein, hier ein pinot grigio für 4.- Euro, und fragte nach der Mittagskarte. Pasta mit Thunfisch wählte ich aus dem reichlichen Angebot.

Dauerte nur 10 Minuten und schon hatte ich meinen Teller vor mir stehen. Für den Kurs hatte ich jetzt nicht so eine große Portion erwartet. Es waren gedrehte Nudeln auf meinem Teller mit einer Tomaten-Thunfischsoße, leicht pikant und sehr lecker. Gut, es gab kein Schnickschnack in Form von Blättchen, Streugut auf dem Teller usw. doch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier in jedem Fall. Es ist einfach so, dass man manchmal nur einfach satt und zufrieden aufstehen muss.

Fazit: kann ich empfehlen für die schnelle Nudel/Pizza, denn: der Service ist flink und nett, die Gerichte schmecken und der Preis ist günstig. Beim Schotten wäre es teurer, fetter und nur für eine Stunde sättigend(finde ich)
Auf der Rechnung fand sich folgender Spruch:

Bei der Novelle Cuisine war nur Viel auf dem Rechnung aber Nichts auf dem Teller

AndiHa und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.