Zurück zu Zrenner's Schlemmerstube
GastroGuide-User: Gourminator
hat Zrenner's Schlemmerstube in 85057 Ingolstadt bewertet.
vor 3 Jahren
"Die beste Currywurst von Ingolstadt"
Verifiziert

Geschrieben am 26.08.2016 | Aktualisiert am 30.08.2017
Besucht am 26.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Auf Empfehlung eines Kollegen besuchten wir heute Zrenners Schlemmerstube. Hier soll es die beste Currywurst von Ingolstadt geben. Davon wollte ich mich selbst überzeugen.


Ambiente:

Seit über zehn Jahren fahre ich zu dieser Shell-Tankstelle, um zu tanken. Wohl habe ich bemerkt, daß es hier auch eine Imbißstation gibt, doch erst heute wurde ich mir über das "Ausmaß" der Schlemmerstube im klaren. Will heißen, daß ich nicht schlecht staunte.

Der Zugang zur Schlemmerstube ist entweder über den Verkaufsraum der Tankstelle oder über den separaten Eingang. Ein relativ großer Raum im Stil eines "American Diner". Anstelle der Diner-typischen schwarz-weißen Bodenfließen gibt es hier einen dunklen Parkettfußboden, die Polster der Bänke und Stühle sind in dezentem Anthrazit statt knallrot. Die Wände sind in zartem Maigrün gestrichen.

Die Sauberkeit ist tadellos.


Speisenangebot:

Der Blick auf die Speisekarte auf der Homepage ließ mich erneut staunen. Im Angebot sind verschiedene Salate, die man mit Beilagen und Dressings nach Wahl selbst zusammenstellen kann.

Hauptgerichte wie verschiedene Schnitzel, Gulasch, Hähnchengeschnetzeltes, Grillteller und Nudelgerichte, Brotzeiten und Zwischendurch mit Toast und Wurstsalat finden sich ebenso wie die schnelle Küche in Form von Pommes frites, Spätzle mit Bratensoße, Currywurst, Leberkäse, Chicken Nuggets, Mozzarellasticks und Calamari.

Auch sechs verschiedene Burger werden angeboten, jeweils als Normalportion und als XL-Burger. Zu allen Bürgern werden Pommes frites gereicht.

Auf der Wochenkarte stehen aktuell Bohneneintopt mit Rindfleischwürfel, gebratene Forelle und Schweinebraten, Käsespätzle und Veggie-Burger.


Service:

Auch vom Service war ich sehr beeindruckt. Sowohl die Bedienung als auch der Kellner waren außergewöhnlich freundlich und aufmerksam. Das fing schon bei der Begrüßung an.

Wir waren noch unsicher, ob das hier Selbstbedienung ist. Da kam sie uns schon mit einem Lächeln entgegen und bat uns, einen Tisch auszusuchen. "Die Karte bringe ich Ihnen gleich".

Im weiteren Verlauf wurden wir von einem jungen Kellner bedient, ebenso freundlich und aufmerksam. Die Bestellungen wurden umgehend aufgenommen und drahtlos an die Küche übermittelt. Nach einer Minute kamen auch schon die bestellten Getränke.

Nach weiteren fünf Minuten das Essen.


Essen:

Das war sie also nun, die beste Currywurst von Ingolstadt (5,90 Euro) - beeindruckend! Auf einem großen rechteckigen Teller lag das gute Stück neben einem Berg von Pommes frites.
Currywurst
Auf der großen gegrillten Wurst war eine relativ dunkle Soße. Nicht die sonst übliche Plörre aus Ketchup, Paprika- und Currypulver. Sondern eine hervorragend hausgemachte BBQ-Soße, erstklassig im Geschmack. Die Wurst war tadellos, die Pommes knackig und nicht übersalzen. Die Portion war eine Herausforderung an das Dehnungsvermögen der Magenwände.


Das Schweinegulasch mit Spiralnudeln (7,90 Euro) war ebenfalls eine beachtliche Portion. Der Kellner meinte noch mit einem Augenzwinkern: "Wenn es nicht reicht, können Sie gerne noch nachfassen".
Schweinegulasch mit Spiralnudeln
Das Gulasch war von hervorragender Qualität, zart und saftig. Die Soße war mit Gemüsestückchen (Karotten, Sellerie, Zwiebeln) und schmeckte ausgezeichnet - wie bei Muttern.


Fazit:

Eine Auswahl wie im Restaurant. Sehr gute Küche, kurze Wartezeiten, günstige Preise, freundlicher Service. Ein Besuch ist sehr empfehlenswert.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Vully und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.