Zurück zu Winni's Brutzelbude
GastroGuide-User: Erika11
Erika11 hat Winni's Brutzelbude in 42857 Remscheid bewertet.
"Gepflegter Imbiss"

Geschrieben am 06.10.2017
Besucht am 15.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Bester Freund wollte die Trasse des Werkzeugs erkunden und so machten wir uns auf den Weg in die Nachbarstadt. Nachdem wir an diesem warmen Tag unser Wanderpensum erfüllt hatten, meldete sich der Magen zu Worte. Auf großartig in die nahe Innenstadt fahren , dazu hatten wir keine Lust. Aber auch keine Lust, hungrig nach Hause zu fahren. Also fiel die Wahl auf Winnis Brutzelbude.

Ich kannte den urigen Imbiss nur von der Vorbeifahrt, denn meine Zahnärztin ( ein Kind aus dem Wuppertaler Westen ) hat in der Nähe ihre Praxis. In der Weihnachtszeit thront ein Riesenweihachtsmann zudem auf dem Dach. Winnis befindet sich direkt an der Trasse des Werktzeugs rechts, wenn man von Müngsten den Berg hochfährt. Eigene Parkplätze sind an dem alten, ein wenig verkommenden Güterbahnhof.

Keineswegs verkommen ist Winnis Brutzelbude. Der Imbiss ist schon ein wenig urig. Der Gastraum besteht aus mehreren Bierzeltgarnituren unter roter LKW Planen Zelt. Als für Remscheider Höhenwind muss es schon was kräftiges sein. Auf den Tischen, die sehr sauber sind, liegen drei Tageszeitungen ( B... Zeitung, FAZ und WZ) aus. Der Bodenbelag feiner Splitt und wer schmoken möchte, der geht in ein weiteres Zeit zur B 229 hin. Bestecke aus der Nachbarstadt stehen in Bierkrügen auf dem Tisch.

Nun zur Küche. Die ist in einem Container und dort ist das Reich von Winni. Er könnte optisch ein kleiner Bruder von Knut Kiesewetter selig sein. Aber auch sprachlich kann er mit den Norddeutschen aufnehmen, denn auch Remscheider sind ein wenig spröde. Die Gerichte stehen auf einer Tafel angeschlagen. Wir entschieden uns für einer der fünf angebotenen Schnitzelvarianten : Schnitzel mit Sauce mit Migrantenhintergrund, Pommes und Krautsalat ( 7.90) und als Getränk Cola(1.90) . Winni gab uns schon den Krautsalat mit und dann war der Rest fertig. Man forme aus Daumen und Zeigefinger ein Oval mit 4cm Luft dazwischen und davon 2 Stück waren auf dem Teller. Die Sauce keineswegs wie erwartet ein Fertigprodukt sondern selbst gemacht und süß/sauer abgeschmeckt. Bin sonst immer vorsichtig, denn diese spezielle Sauce hat bei mir oft Sodbrennen zur Folge. Die Pommes sehr gut und nicht überwürzt. Krautsalat vermutlich ein Fertigprodukt, aber wenn dann der besseren Qualität. Das Essen konnte es mit einem in die Jahren gekommen Hotel in SPO locker aufnehmen. Wir wurden bei Winnie zum kleinen Preis mehr als satt und ziehen den Imbiss manch einem Schnelllokal in der Innenstadt vor. Gerne dort wieder.

uteester und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.