Zurück zu Goldbraun
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Goldbraun in 85049 Ingolstadt bewertet.
"Wir kommen wieder wenn wir wieder dürfen"

Geschrieben am 17.12.2020 | Aktualisiert am 17.12.2020
Besucht am 19.09.2020 Besuchszeit: Mittagessen
Einkaufen wenn Spotzl Hunger hat ist immer keine gute Idee, was da alles in den Wagen kommt . In der Eriagstr Ingolstadt bei der Autobahnausfahrt Süd gibt es ein Geschäft nach dem anderen. Spotzl entschied sich für eine Currywurst hier. Zwischen Tschibo und C&A haben sie eine kleine Lokalität und auch einen mittlerweile Corona größeren Außenbereich. Parkplätze sind hier reichlich vorhanden durch die ganzen Geschäfte. Der Eingang befindet sich ebenerdig, Toiletten wurden nicht besucht, vermuten aber das sie auch ebenerdig liegen.

Im Außenbereich einen Platz gesucht und es kam auch schon ein Herr in schwarz bekleidet und durch einen schwarzen Bistroschurz erkennbar als Servicekraft. Im Service war auch noch eine Dame mit tätig , gleich gekleidet und beide sehr freundlich und aufmerksam. Wir wurden freundlich begrüßt und gefragt ob wir schon was zu trinken bestellen möchten. Die Getränke kamen rasch mit einem bitte schön und auf unsere Frage bezüglich der Bestellung gab es eine ausführliche Erklärung, Klasse. Wir mussten auch nicht lange warten und es wurde ein guter Appetit gewünscht bei der Anlieferung. Es gab kurz darauf eine Nachfrage ob die Soßen so schmecken und unterm Essen nochmal ob alles passt. Die leeren Teller wurden gleich bemerkt und sich erkundigt ob alles zu unserer Zufriedenheit war. Auf unsere Antwort wurde sich bedankt und nachgefragt ob wir noch was bräuchten. Wir teilten mit das wir gerne zahlen würden und es dauerte nicht lange bis uns der ordentliche Bon erreichte. Es wurde sich herzlich bedankt , ein schönes Wochenende gewünscht und wir wurden noch sehr freundlich verabschiedet. Von dem Service sollte sich manches Gasthaus mal eine Scheibe abschneiden, sehr gerne 5 Sterne

Es gibt hier eine Karton Speisekarte in kleiner Form. Burger, Currywurst, Salat und Schnitzel. Nicht die große Auswahl, aber für hier finden wir reicht es. Donuts haben sie auch noch im Angebot. Schön finden wir die Auswahl der verschiedenen Currywurst Soßen. Es gibt auch die Wurst in zwei Größen, normal und XXL. Von der schärfe kann man hier auch verschiedene Varianten wählen.

Wir hatten zwei Cola 0,33 für je 2,90 € Wurst einszweidrei  : drei Soßen zum probieren für 5,90 € und Pommes für 2,50 €
Was gerade auffällt hier beim schreiben, laut Karte kostet die Wurst 5,60 € , auf der Rechnung steht aber 5,90 € - nicht so schön.

Es wurde die Klassiker Wurst genommen und sie kam auf einem Teller aufgeteilt in drei Abteilungen. Die Wurst war rot, so wie wir sie mögen und hatte einen schönen Geschmack. Angebraten war sie einwandfrei. Man kann sich hier aus den fünf verschiedenen Soßen drei Stück auswählen.

Einmal Curry classic- einfache schmackhafte Currywurstsoße mit Ketschup Anteilgeschmack und schöner Curry Note. Bestreut wurde zusätzlich noch mit Currypulver. Schön zum essen, würzig aber nicht scharf. Schade denn es wurde scharf bestellt. Auch am Nebentisch wurde das festgestellt , die angekündigte schärfe geht ab.
Einmal curry roestzwiebel und balsamico – Hier vermuten wir das die Grundsoße verwendet wurde und durch den Balsamico bekam sie noch eine gewisse Säure mit. Hier auch wieder das Currypulver mit drauf und es wurden noch Röstzwiebeln mit unter gemischt. Wir vermuten ein Fertigprodukt, aber sie waren noch richtig knackig und knusprig. Mal was ganz was anderes und es war lecker, werden wir sicher mal wieder bestellen.
Einmal curry fruchtig – hier ließen wir uns sehr überraschen, gar keine Ahnung was das ist. Ist jetzt nicht so unser Fall, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Geschmacklich war sie auch lecker mit einer frischen Zitrusnote, aber trotzdem leicht süßlich. Wir vermuten auch dass wir feine Orangenfiles raus geschmeckt haben. Sie war etwas leicht stückig. Hier gab es auch etwas Currypulver mit drauf.

Die Pommes kamen in einer Keramikschale an den Tisch und der Ketschup nicht in der Tüte sondern hatte ein eigenes Schälchen, finden wir klasse. Der Ketschup war jetzt nicht die billig Variante. Wir wurden übrigens auch gefragt ob Ketschup oder Majo. Pommes schön knusprig frittiert, nicht fettig, innen schön weich und waren mit ausreichend Salz versorgt worden.

Schön dass man hier verschiedene Soßen probieren kann, denn wenn einem eine nicht so schmeckt hat man nicht den ganzen Teller davon. Werden auch wieder kommen und nochmal die anderen probieren. Was und nicht ganz so gefallen hat ist weil sie nicht mehr so ganz richtig heiß war. Das werden wir bei der nächsten Bestellung aber mitteilen. Und bitte lasst die Plastik Strohalme in der Flasche weg und gebt ein Glas mit dazu . 4 Sterne

Das Getränk wird in der Flasche serviert, leider mit Strohhalm. Es gibt einen Bierdeckel dazu und das Besteck kommt mit einem Art Eimerchen und den Servietten an den Tisch. Schön auch hier das wir bei einer Bestellung trotzdem zweimal Besteck bekommen hatten.

Auf dem Tisch gibt es ein künstliches Blümelchen, einen Aufsteller mit dem täglichen Schnitzelangebot und einen Ständer mit den Speisekarten.

Es gibt hier urige Holztische und teilweise Bänke, Aluhocker oder Stoffstühle mit dazu. Tische sind in verschiedenen Größen vorhanden und beschattet wird ein Teil durch große Sonnenschirme. Zum schnell mal eine Currywurst essen passt es finden wir.

Wegen Corona keine Sterne , weil wir nicht sagen können wie es ohne wäre.

Hier im Außenbereich gab es nichts zu bemängeln. Maske wurde ordentlich getragen. Wie es mit dem Tische desinfizieren aussieht können wir nicht sagen, waren die ersten Gäste die wieder gegangen sind. Zum Innenbereich und Toiletten können wir nichts sagen. 5 Sterne

AndiHa und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.